Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 06:40
Mahlzeit, ich habe leider seit über nem halben Jahr ein Problem mit der Verbindung (über LAN-Kabel) auf meiner PS4. Erst war das Problem, dass nur noch "NAT-Typ: fehlgeschlagen" dort stand. Dann habe ich, wie bereits hier im Forum empfohlen, in den Routereinstellungen "Upnp aktiviert". Seit dem verbindet wieder alles normal, nur kommen mehr als 5Mbit nicht an. Zu 80% funktioniert es nur, sofern ich die PS4 1-2Std andersweitig benutze und dann es dann erneut versuche. Schalte ich sie neu an, egal ob sie komplett aus oder im Ruhemodus war, funktioniert wieder gar nix. Mittlerweile schwankt die WLAN-Verbindung es seit nem Monat auch auf dem Handy extrem, einzelne Seiten laden nicht, obwohl der Speedtest 100-120% anzeigt.
Ich hoffe jemand kann mir hier helfen. Danke schon einmal im Vorraus.
11.11.2024 08:06 - bearbeitet 11.11.2024 08:21
Ändere den "NAT-Typ" der PS4 auf "offen". Auch im Router entsprechende Einstellungen vornehmen. Dann sollte es keine Probleme geben.
https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/vodafone-nat-typ-aendern/#/