Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80692 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Störung in Frankfurt seit 3:00 Uhr (11.12.2024)?

Hat jemand hierzu Infos? Wie lange dauert es, bis die Störung behoben ist? Woran liegt die Störung? Ich bin neu bei Vodafone Kabel und ein bisschen überfordert mit dieser Situation. Im Hilfecenter wird gesagt, dass die Störung voraussichtlich innerha...

SAE1 von Daten-Fan
  • 618 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Neuer Router keine Public IP und Docsis Offline

Hallo,ich hatte nach 4 Jahren Probleme mit meiner alten Vodafone Station ( noch die WiFi 5 Version). Habe nach Kontakt über die Hotline und Ticket jetzt eine neue Station zugeschickt bekommen mit WiFi 6. Die neue Station zeigt allerdings Docsis Offli...

Geologist von Smart-Analyzer
  • 2240 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Guter Download, schlechter Upload

Hallo, ich habe den CableMax 1000 (1000 down, 50 up) seit vielen Jahren problemlos mit einer eigenen FritzBox 6591.der Download liefert durchgängig in allen Tests ca 950 Mbit.seit ca 4 Wochen ist allerdings der Upload lahm: Mal nur 4Mbit, selten mal ...

fritz_uebersicht.jpg fritz_spektrum.jpg fritz_kanaele.jpg ticket.jpg
sheine von Smart-Analyzer
  • 625 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Kabel Pingspikes und DOCSIS Fehler

Hallo, habe nun seit fast einem Jahr Probleme mit massiven Pingspikes/Paketloss alle 30 Sekunden.vorher 2 Jahre lang nie Probleme gehabt, und wenn doch konnte ich online ein Ticket erstellen und am nächsten Tag lief wieder alles. Seit einem Jahr kann...

Lemond12 von Daten-Fan
  • 646 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Upload speed extremely slow

Good afternoon everybody. Since Monday I have a cable tarif with 250 mbs download speed and 50 mbs upload. Download is very good but upload speed is usually 2 Megabytes which is too little. I have tried with 3 different devices including ethernet cab...

Tofolet von Daten-Fan
  • 536 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Internet über IPv4 nicht nutzbar

Hallo, mein Problem ist, dass ich über IPv4 eine Downloadgeschwindigkeit von durchschnittlich 2-4 Mbit/s habe, bei einer vertraglich vereinbarten Leistung von 1000 Mbit/s. Über IPv6 erhalte ich die volle Leistung. Da aber selbst nach 25 Jahren IPv6-E...

speedtest-ipv4.png speedtest-ipv6.png
GrownMan von Daten-Fan
  • 941 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel Aktivierung nach Umzug

Hallo Zusammen, wir sind vor ein paar Tagen umgezogen und ich habe meinen Vodafone Kabel Vertrag mit in das neue Haus genommen. Der Umzug (Freischaltung) wurde mir für heute 8.7.24 bestätigt und es sollte kein techniker notwendig sein. Laut Störungsh...

Pringer von Smart-Analyzer
  • 6005 Anzeigen
  • 19 Antworten
  • 0 Likes