1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Instabile Datenrate und Telefon Verbindungsabbrüche mit FB6490
FritzboxQuax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Über einen Kabelanschluss  sehr instabile Datenrate zwischen 1 Mbit/sec und 60 Mbit/sec über Wlan
und auch direkt an der FB über LAN!
Dieser Zustand ist seit Wochen  nach mehrmaliger Info seitens Vodafone bezüglich Störungswahrscheinlichkeit!! 
Was wurde geändert, dass ich nun solche bescheidene Werte habe!!!!

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für Deine Bemühungen, anbei ein Ausschnitt meiner Kanäle.
Ausreichend?
Wie berichtet, Datenrate unterirdisch, vor allem Abends, wenn viele im Netz sind.(...wahrscheinlich!?!?)
Grüßle Harry

Im Moment 50 Mbit/bit down und 10 Mbit/sec  Up Ping ist allerdings sehr hoch meistens >150msec
Mediathek geht nur noch mit sehr hoher Wartezeit immerwieder!! 
Speedmessung  mit Zack (avm)
Danke

du musst schon alle Kanäle posten

Danke Euch...!!!
Voila

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du hast nen Rückwegstörer melde diesen, oben dazu mal die Suche nutzen!

Der glubb is a Depp

JA gut, hab die "Kameraden" mal anrufen lassen!
Hat sogar geklappt, Ticket ist geöffnet und in Arbeit.
Soweit ich gelesen habe kann sich das ja Monate hinziehen, da überlege ich mit schon ernsthaft.
diesen Krempel loszuwerden! 
Seit neuestem steht ein Glasfaserkasten vor meinem Haus........!!!
Gruß und Danke nochmals!👍

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Glasfaser ist auch nicht die Lösung, mal über Störungen suchen!

Der glubb is a Depp
FritzboxQuax
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sodalle, jetzt hab ich Ticket Info bekommen!  (Siehe unten)

Einerseits, okay das man/frau informiert wird,

aber..........!!
Eigentlich Vertragsbruch!

Ich bezahle für 250 Mbit/h bekomme jedoch eine Datenrate zwischen 1Mbit/sec  und 25 Mbit/sec.
....und .......kein Ton darüber, daß man/frau eine Vergütung für den Missstandl bekommen müsste, sollte!!!
Ich bleib dabei
BANANENrepublik wo man/frau hinschaut  ......!🤢

********************************************************************************************************************
Hallo XXXXXXX, um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind. Dein Ticket siehst Du auf https://www.vodafone.de/t/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team