Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2024 22:13
Über einen Kabelanschluss sehr instabile Datenrate zwischen 1 Mbit/sec und 60 Mbit/sec über Wlan
und auch direkt an der FB über LAN!
Dieser Zustand ist seit Wochen nach mehrmaliger Info seitens Vodafone bezüglich Störungswahrscheinlichkeit!!
Was wurde geändert, dass ich nun solche bescheidene Werte habe!!!!
am 05.12.2024 08:25
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 06.12.2024 10:25
am 06.12.2024 10:29
Im Moment 50 Mbit/bit down und 10 Mbit/sec Up Ping ist allerdings sehr hoch meistens >150msec
Mediathek geht nur noch mit sehr hoher Wartezeit immerwieder!!
Speedmessung mit Zack (avm)
Danke
am 06.12.2024 10:34
du musst schon alle Kanäle posten
am 06.12.2024 13:45
am 06.12.2024 16:28
du hast nen Rückwegstörer melde diesen, oben dazu mal die Suche nutzen!
am 08.12.2024 11:53
JA gut, hab die "Kameraden" mal anrufen lassen!
Hat sogar geklappt, Ticket ist geöffnet und in Arbeit.
Soweit ich gelesen habe kann sich das ja Monate hinziehen, da überlege ich mit schon ernsthaft.
diesen Krempel loszuwerden!
Seit neuestem steht ein Glasfaserkasten vor meinem Haus........!!!
Gruß und Danke nochmals!👍
am 08.12.2024 12:38
Glasfaser ist auch nicht die Lösung, mal über Störungen suchen!
am 13.12.2024 16:47
Sodalle, jetzt hab ich Ticket Info bekommen! (Siehe unten)
Einerseits, okay das man/frau informiert wird,
aber..........!!
Eigentlich Vertragsbruch!
Ich bezahle für 250 Mbit/h bekomme jedoch eine Datenrate zwischen 1Mbit/sec und 25 Mbit/sec.
....und .......kein Ton darüber, daß man/frau eine Vergütung für den Missstandl bekommen müsste, sollte!!!
Ich bleib dabei
BANANENrepublik wo man/frau hinschaut ......!🤢
********************************************************************************************************************
Hallo XXXXXXX, um die Einschränkungen Deiner Internet-Verbindung zu beheben, erweitern wir das Netz in Deiner Region. Da dazu Baumaßnahmen nötig sind, kann das mehrere Monate dauern. Wir melden uns bei Dir, sobald wir damit fertig sind. Dein Ticket siehst Du auf https://www.vodafone.de/t/xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx. Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team