Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80697 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Kanal 34 Fehler im 10-Stelligen Bereich

Infos: Fritzbox 6690 (wurde schon mal ausgetauscht); KabelMax1000 BaWüHab seit circa 1 Jahr extrem viele Fehler auf Kanal 34, welche sich auch in Packetverlusten und Abbrüchen beim Streaming/Videospielen bemerkbar machen. Hab Verstärker im Heimnetz a...

User57 von Daten-Fan
  • 727 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörer, aber ohne Ticket

Inzwischen häufen sich ja die Meldungen über Rückwegstörer bei Vodafone, aber woran liegt es wirklich?Überbuchte Bereiche, veraltete Hardware oder Infrastruktur?Rückwegstörer ist für mich das 30 km/h-Schild auf kaputten Straßen.Nein, ich bin nicht ne...

ro-al von Netzwerkforscher
  • 803 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Viele Leitungsstörungen

Habe seit 2 1/2 Jahren Kabel 1Gbit mit einer Fritzbox 6690 und die nicht korrigierbaren Leitungsfehler werden immer mehr und störender. Ein Freund, der in einer Straße weiter wohnt hat das selbe Problem. Bei ihm hat ein Techniker mal gesagt, dass ein...

Thomas82 von Digitalisierer
  • 1573 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Internet mit Verbindungsstörung

Trotz Versicherung des Anbieters Vodafone, dass keine Störung vorliegt, brich die Internet in unregelmäßigen Abständen ab. Der Router ist neu Fritz 6690 für 300.-. Zudem brechen die Festnetztelfonate nach ca 10-20min ab. Vodafone bekommt es halt nich...

Claus5 von Smart-Analyzer
  • 1660 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Internet Funktioniert nur nachts richtig

Sehr geehrtes Vodafone-Team, seit einigen Monaten habe ich erhebliche Probleme mit meiner Internetverbindung, insbesondere tagsüber. Laut mehreren Speedtests erreiche ich zwar die volle vertragliche Geschwindigkeit, jedoch treten beim Spielen auf dem...

Linus_ von Daten-Fan
  • 606 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Kabelinternet-Probleme

Ich habe vor ein paar Monaten den Router erhalten, und der Internet-Verbindungscheck war erfolgreich. Mein Vertrag begann am 10.02.2025, aber seit letzter Woche erhalte ich nur noch den Fehler:"Da Deine Rufnummer in den nächsten 3 Tagen übertragen wi...

Gracybell von Daten-Fan
  • 406 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Rückwegstörung

Hallo Vodafone, wieso bekomme ich kein Recht auf eine außerordentliche Kündigung? Ihr, also eure unsichtbaren Techniker schafft es seit Wochen nicht die "störquelle"  in Gottmadingen zu finden. Ich arbeite aus dem Homeoffice und muss mittlerweile mei...

Katofo von Daten-Fan
  • 1782 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Likes

Ping Spikes bis zu 400ms

Hallo, seit mehreren Monaten (letztes Ticket Oktober 2024) habe ich Probleme mit meinem Internet und diverse Pink Spikes  führen teilweise zu Disconnects in Spielen/Anwendungen oder zu sehr frustrierenden Situationen. Im Bsp. 198ms, aber i.d.R. bis 4...

CMD PING.png DOCSIS1.png DOCSIS2.png DOCIS3.png
Szmiegel von Smart-Analyzer
  • 1232 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes