- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.03.2025 10:48
Abends starke Latenzschwankungen in Online Spielen, Download meist ok und Upload häufig niedriger als erwartet.
Haben die 1000er Leitung von Vodafone Kabel in Baden-Württemberg.
Ich lasse immer Pings gegen google.de ausführen und in dem Störungszeitraum sind diese selten unter 80ms. Tagsüber ca. 20ms.
Kundenservice wurde bereits informiert, Techniker hat per "Fernwartung" Messungen durchgeführt und konnte kein Problem feststellen (Ticket geschlossen). Nach Wiederöffnung meinte er es könne sein, dass abends auch andere das Netz nutzen und daher Schwankungen kommen können ...
Er meinte dann ich solle doch den Routerhersteller kontaktieren. Allerdings bestand das Problem leider schon mit dem Vodafone Router und ich habe mir die Fritzbox in der Hoffnung geholt, dass sie Abhilfe schafft. Das sei egal ich soll den Routerhersteller kontaktieren.
Bevor ich das mache dachte ich, ich frag hier mal nach welche Informationen ich sammeln sollte um erneut auf Vodafone zuzugehen. (Der Router wird ja wohl kaum zwischen 18 und 23 Uhr in einen "Kein Bock"-Modus wechseln)
Letztes Mal habe ich angerufen, ist der Whatsapp Service in der Regel besser?
Vodafone Speedtests (Die pings sind hier meist schöner als gegen google gemessene)
Kabel Informationen (FritzBox)

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2025 10:53
melde einen Rückwegstörer!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 18.03.2025 11:55
Habe ich nun weitergegeben. Erst hieß es wieder es liegt am Router. Mit dem Hinweis, dass das Problem auch schon vor Routerwechsel bestand wird jetzt nochmal ein Techniker informiert.