Frage
Antwort
Lösung
am 06.03.2025 23:07
Hallo Profis,
ich komme aus NRW und war früher Unitymedia Kunde. Seit dem Wechsel von UM zu Vodafone ist die tolle Erfindung des Internets für mich ein Ärgernis.
Das normale Surfen/Streamen ist eigentlich meistens möglich, aber das Spielen ist für mich und vor allem für meinen rebellierenden Sohn eine totale Katastrophe. In jedem Spiel kommt es zum Rubberbanding (stottern) wegen eines extrem schwankenden Pings. In den Spielen wo eine Netzwerkanzeige möglich ist, wird ständig "Paketburst" angezeigt.
Laut meinem Tarif müsste ich im Download 1Gbit haben und im Upload 50Mbit. Der Download klappt auch oft, aber der Upload ging noch nie über 10 Mbit.
Seit mittlerweile 2 Jahren und unzähligen Telefonaten wird mir wegen einer angeblichen Überlast der Vermittlungsstelle ein Nodesplit versprochen der wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht durchgeführt wurde...
Meine Frage an euch ist jetzt, wenn es doch an einer Überlast der Vermittlungsstelle liegt, warum ist das Netz immer *piep und nicht zwischendurch wenn alle schlafen mal gut? Es muss doch noch einen anderen Grund geben....
Ich habe den schon oft gewechselten Router (FB 6690) gestern zum tausendsten Mal zurückgesetzt und nach 25 Stunden wieder 3 Millionen Fehler bei DOCSIS 3.1
Hat zufällig jemand einen schlauen Rat?
Gruß Günter
am 06.03.2025 23:16
Ich würde mal aus der FritzBox deine Pegelwerte, via Screenshot posten, dann können dir die Profis vielleicht etwas Genaueres sagen.
am 07.03.2025 00:06
Hallo Adlerauge,
danke für die schnelle Rückmeldung. Meinst Du diese Werte?
am 07.03.2025 00:10
oder diese?
am 07.03.2025 00:25
gemeint sind die Werte unter:
Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle (alle)
und nicht vom Handy posten
am 07.03.2025 11:46
Habe leider die gleichen Probleme mit meiner Fritzbox 6690. Ständig Rubberbanding beim Spielen. Leider kann mir auch beim Support niemand weiterhelfen.
am 09.03.2025 19:01
Hallo,
sorry für die späte Rückmeldung.
Das sind die Werte aus der FB:
am 09.03.2025 19:06
melde eine Störung > Signalpegel aus der Toleranz
am 09.03.2025 19:38
Ob das was bringt? Solche Telefonate hatte ich schon viele... Und dann vor ungefähr 2 Jahren hat man mir ein Nodesplit versprochen der jedes halbe Jahr verschoben wird. Es ist einfach nur traurig wie man bei VF behandelt wird.
Aber ich versuche es nochmal dort anzurufen.
Gruß Günter
am 09.03.2025 22:03
dann lass es, wenn dir jemand sagt melde eine Störung, der weiss was er schreibt! ....