Extrem schlechte Internetverbindung
Günter-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Profis,

ich komme aus NRW und war früher Unitymedia Kunde. Seit dem Wechsel von UM zu Vodafone ist die tolle Erfindung des Internets für mich ein Ärgernis. 

Das normale Surfen/Streamen ist eigentlich meistens möglich, aber das Spielen ist für mich und vor allem für meinen rebellierenden Sohn eine totale Katastrophe. In jedem Spiel kommt es zum Rubberbanding (stottern) wegen eines extrem schwankenden Pings. In den Spielen wo eine Netzwerkanzeige möglich ist, wird ständig "Paketburst" angezeigt.

Laut meinem Tarif müsste ich im Download 1Gbit haben und im Upload 50Mbit. Der Download klappt auch oft, aber der Upload ging noch nie über 10 Mbit.

Seit mittlerweile 2 Jahren und unzähligen Telefonaten wird mir wegen einer angeblichen Überlast der Vermittlungsstelle ein Nodesplit versprochen der wahrscheinlich in 10 Jahren noch nicht durchgeführt wurde...

Meine Frage an euch ist jetzt, wenn es doch an einer Überlast der Vermittlungsstelle liegt, warum ist das Netz immer *piep  und nicht zwischendurch wenn alle schlafen mal gut? Es muss doch noch einen anderen Grund geben....

Ich habe den schon oft gewechselten Router (FB 6690) gestern zum tausendsten Mal zurückgesetzt und nach 25 Stunden wieder 3 Millionen Fehler bei DOCSIS 3.1

Gnter_0-1741298791235.png

Hat zufällig jemand einen schlauen Rat?

Gruß Günter

13 Antworten 13
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich würde mal aus der FritzBox deine Pegelwerte, via Screenshot posten, dann können dir die Profis vielleicht etwas Genaueres sagen.

Hallo Adlerauge,

danke für die schnelle Rückmeldung. Meinst Du diese Werte?

1000043379.png

• 1000043382.png

 oder diese?

gemeint sind die Werte unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle  (alle)

und nicht vom Handy posten

Sky2908
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe leider die gleichen Probleme mit meiner Fritzbox 6690. Ständig Rubberbanding beim Spielen. Leider kann mir auch beim Support niemand weiterhelfen.

Günter-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

sorry für die späte Rückmeldung.

Das sind die Werte aus der FB:

Gnter_0-1741543179134.pngGnter_1-1741543202819.pngGnter_2-1741543254482.pngGnter_3-1741543272286.png

melde eine Störung > Signalpegel aus der Toleranz 

Ob das was bringt? Solche Telefonate hatte ich schon viele... Und dann vor ungefähr 2 Jahren hat man mir ein Nodesplit versprochen der jedes halbe Jahr verschoben wird. Es ist einfach nur traurig wie man bei VF behandelt wird.

Aber ich versuche es nochmal dort anzurufen.

Gruß Günter

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

dann lass es, wenn dir jemand sagt melde eine Störung, der weiss was er schreibt! ....

Der glubb is a Depp