Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2025 07:31
Hallo,
über Wochen oder Monate gibt es immer wider kurzzeitige Ausfälle im Kabelsignal.
Dadurch werden Teams-Sitzungen unterbrochen, das Internetradio muss neu laden, etc.
Es gab die Information, dass ein sogenannter Rückwegstörer die Probleme verursache.
Diese Störungsmeldung wurde vor einiger Zeit zurückgenommen, leider ohne langfristigen Erfolg.
Hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation?
Werden solche „Unterbrechungen/Ausfälle“ in der FRITZ!Box 6690 dokumentiert?
Schöne Grüße
Rob
am 16.03.2025 08:50
poste mal die Signalpegel
am 16.03.2025 10:17
Moin,
Ich habe seit Oktober diese Probleme geht wohl auf eine Überlastung zurück.
Mein CMTS ist wohl Harmonics wie es scheint.
Ich mache seit letztem Jahr nen automatischen Speedtest auf meinem Server um das so zu dokumentieren, da die Fritzbox das meiner Erkenntnis nach nicht macht.
Seit den Letzten Wartungsartbeiten am 03.03. Sieht man, dass das ganze sich verschlimmert hat. Ich vermute, dass sich da die CMTS geändert hat
Ich glaube wir haben das gleiche Problem, nur bist du in einer anderen Region.
Am 17.3. (also Morgen) findet bei mir ein Nodesplit statt hoffe, dass es dann beseitigt ist
am 16.03.2025 12:51
Hi,
ich hab ein ähnliches Problem. Auc ich "erleide" mehrfach täglich kurzfristige Ausfälle des Internet -> FritzBox 6670 bootet. Auc das TV-Signal ist meistens betroffen. Das Problem besteht bei ir seit Mitte Dezember, nach vorzeitiger Vertragsverlängerung/Tarifumstellung und Tausch der fritzBox.
Nach mehrtägigem Kampf mit dem ChatBot ( von künstliche Intelligenz merkt man aber nichts) konnte ich ein Störungsticket auslösen. Nach angelicher Problembeseitung war dann für drei Tage Ruhe.
am 18.03.2025 06:45
am 18.03.2025 06:56
am 18.03.2025 10:54
es fehlen noch 1 bis 18!!!
am 18.03.2025 17:44