Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 66582 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 373257 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Internet Ausfall

Hallo, seit Anfang Februar habe ich Probleme mit Internet Verbindung. Ich hab einen neuen Router bekommen aber trotzdem ist das Problem nicht gelöst. Ich habe immer noch Probleme sowohl mit wifi, Festnetz als auch mit LAN Verbindung. Die Verbindung b...

Sere von Netzwerkforscher
  • 535 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Totalausfall in 38518 Gifhorn

In der Bergstraße soll zum wiederholten Male der Verteiler geflutet worden sein. Kein Internet, Telefon und Kabelfernsehen seit Donnerstag, den 15.02.2024. Hat jemand schon eine Info, wann das Internet wieder funktionieren soll und der Schaden behobe...

WoDasFon von Netzwerkforscher
  • 296 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Likes

Was soll ich machen?

Am 29. Januar gingen einige Techniker der Firma Pyur in den Keller meines Wohngebäudes,  um Vorarbeiten für den Anschluss an die Glasfaser durchzuführen. Sie trennten die Kabel von meinem Kabel-Vodafone-Anschluss und von diesem Moment an hatte ich ke...

MaoSpa von Smart-Analyzer
  • 591 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Internet-Abbrüche per LAN Verbindung

Ich habe einen neuen Router bekommen. Seitdem habe ich ständige Internet Abbrüche per LAN Verbindung. während des Abbruchs ist allerdings ein Netzwerk vorhanden, die Lämpchen am Router blinken alle normal weiter, auch die WLAN Verbindung am Handy ble...

Sere von Netzwerkforscher
  • 1095 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Lags und stellenweise nicht erreichbare Server

Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem an dem ich fast verzweifele. Trotz einer 500er Leitung habe ich bei Radiostreams und Onlinespielen ständig Lags und Verbindungsabbrüche. Online TV und Video on Demand funktionieren dank des größeren Puffers. ...

Trekinfo von Daten-Fan
  • 284 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Ständige Verbindungsabbrüche

Hallo,ich habe seit Mitte Dezember ständig Verbindungsabbrüche. Im letzter Monat über 400 in diesem Monat bereits134. Die dauern mal wenige Sekunden bis zu Stunden. Wenn die Verbindung da ist, ist sie perfekt und schnell. Da ich drei Kabelrouter besi...

PetSch1 von Smart-Analyzer
  • 2462 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Anklopffunktion nicht aktivierbar

Hallo zusammen, ich habe eine eigene Fritzbox 6591 Cable, die ich in Verbindung mit meinem Vodafone-Tarif GigaZuhause 1000 Kabel nutze. Bis vor kurzem ging - wenn ich telefoniert habe und ein zweiter Anruf reinkam - die Anklopffunktion, jetzt tut sie...

Gelöst! IPv6 LAN: SLAAC und "deprecated" Adressen

Hallo Community  Seit 2-3 Wochen beobachte ich, das an meinen Linux-Maschinen die IPv6 Autokonfiguration (aka SLAAC) irgendwie aus dem Ruder läuft. Nach 1-2 Stunden Betrieb sammelt das Interface 2 IPv6 Adressen. Eine davon wird dann regelmäßg als "d...

ghandmann von Smart-Analyzer
  • 2341 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Kabel

Seitdem 29.01.24 Totalausfall, kein Internet kein Telefon. Neuen Router bekommen. Drei Tickets sind gemacht worden. Nun kommt das große Problem. Unser Ort 59969 Bromskirchen, ist seitdem 1.01.2023 mit 35108 Allendorf (Eder) eingegliedert worden. Unse...

Pauline2023 von Smart-Analyzer
  • 1195 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes