Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2025 12:20
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit meinem Internetanschluss. Genauer gesagt: Die Verbindung bricht sporadisch ab, teilweise dauert es sehr lange, bis wieder eine Verbindung zur Außenwelt aufgebaut werden kann.
Was mich dabei besonders irritiert: Alle LEDs an der Vodafone Station leuchten dauerhaft weiß – also laut Anzeige scheint alles in Ordnung zu sein. Trotzdem habe ich keine Internetverbindung.
Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und die Vodafone Station wurde auch schon einmal ausgetauscht, da per Fernwartung ein Hardwarefehler festgestellt wurde. Doch auch mit dem neuen Gerät besteht das Problem weiterhin.
Der Störungsdienst von Vodafone hat auch ein Ticket erstellt, angeblich liegt ein Verbindungsproblem vor und davon sind sieben weitere Haushalte betroffen. Innerhalb einer Stunde wurde das Ticket geschlossen, weil Störung behoben, aber keine 5 Minuten später war das Problem wieder da.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Woran könnte das liegen bzw. was war bei euch die Ursache?
Danke im Voraus für jeden Tipp!
Viele Grüße
am 17.05.2025 12:41
poste mal die Signalpegel
am 17.05.2025 13:09
Hallo….wie und wo kann ich mein Signalpegel erfassen? Bin jetzt nicht so der Profi.
am 17.05.2025 13:44
am 17.05.2025 13:53
Pegel auf dem Screenshot sind OK
hattest du in dem Moment als du die Screenshots gemacht hast denn Probleme?
am 17.05.2025 14:01
Zu diesem Zeitpunkt waren keine Probleme. Momentan läuft es stabil. Ich muss mal abwarten bis zum nächsten Zusammenbruch und nochmal neu posten.
Danke trotzdem schon mal.
am 17.05.2025 14:57
am 17.05.2025 15:30
massiv gestört
am 17.05.2025 16:03
Die Verbindung hat sich noch immer nicht wieder aufgebaut. Was ich nur nicht verstehe, das alle LEDs weiß leuchten, also alles okay eigentlich. Was will Vodafone da unternehmen bei sporadischen Abbrüchen. Ticket auf, zu, auf…..
am 18.05.2025 13:58
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt