Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Hallo zusammen, nach dreiwöchiger Kabel Internet Störung wurde nun mehrmals der Techniker bestellt und festgestellt, dass irgendwelche Kabelleitungen für Störungen sorgen und vom Hausbesitzer behoben werden sollen. Hat das etwas mit der Sache ,,Kabel...
Hallo zusammen, wir haben leider immer wieder Probleme mit dem Kabel-Internet. Bei meiner letzten telefonischen Störungsmeldung bei Vodafone meinte mein Gesprächspartner, er habe sich die Werte angesehen, die seien so in Ordnung. Aufgrund der extrem ...
Hallo Zusammen,nach mehreren Monaten dachte ich, ich schreib doch mal hier rein. Meine Situation ist folgende: Ich habe die 1000Mbit Kabel-Variante seit Jahren im Einsatz. Dazu eine 6660 Fritzbox. Immer mal wieder gibt es Tage oder auch Wochen, in de...
Ich bin Vodafone Kabel Kunde und ehemaliger Kunde bei Unitymedia. Ich bin grade etwas verwirrt was den Datenschutz im Hinblick auf IP-Adressen angeht. Auf der Datenschutz Seite von Vodafone steht „Und Daten zu Deinen Internet-Sessions spätestens 7 T...
Hallo, liebe Vodafone Community! Ich habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem und kann mir nicht erklären an was es liegt. Nun hoffe ich, dass die Kabel-Internet-Experten hier mir vielleicht weiterhelfen können.Mein Internetanschluss (GigaCabl...
Hallo zusammen, seit Beginn des Jahres 2023 habe ich einen Kabelanschluss bei Vodafone (250k) in NRW. Der Output beträgt zwischen 0 und 25k, also zwischen 0 und 10% der vereinbarten Vertragsleistung. Viele viele Telefonanrufe später gibt es hierzu na...
Liebes Vodafoneteam, auf meinem Privatgrundstück steht ein Verteilerkasten. Ich habe das Haus im Jahr 2020 erworben. Laut vorherigem Eigentümer bestehen keinerlei Vereinbarungen über die Nutzung des Grundstücks. Auch im Grundbuch finden sich keine en...
Hallo Community, nachdem mein Upload letzte Woche Sonntag (07.04.24) trotz Gigabit bei unter 0,1 MBit/s lag, mein Download aber soweit normal war, hatte ich ein wenig diesbezüglich recherchiert und bin auf die Signalwerte aufmerksam geworden. Diese w...
Hallo zusammen, ich hatte zu meinem Problem bereits eine Störungsmeldung bei Vodafone aufgegeben, der Vorgang wurde aber mit der lapidaren Aussage "alles gut" leider geschlossen. Da sich an dem Problem nichts geändert hat und es mich doch ziemlich ne...
Hallo zusammenWir haben einen neune Kabelanschluss (Baden-Württemberg) für Internet und wollen einen eingen Router einsetzten. Aus diesem Grund haben wir uns das Modem Cisco EPC3212 bestellt und angeschlossen.Nach durchgabe der MAC Adresse des Modems...