Frage
Antwort
Lösung
am 14.06.2025 17:17
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit über zwei Monaten ein Problem welches spontan aufgetreten ist und nicht mehr verschwindet. Ich habe schon Router und Clients zurückgesetzt, leider hat nichts geholfen.
Problem:
Ca. 50% meiner Android Apps z.B. Kleinanzeigen und DHL können über Wlan keine oder nur sehr sehr spät und langsam eine Internetverbindung herstellen, als ob man über 2G surfen würde.
Das Problem besteht bei allen Android Smartphones und Tablets die sich über mein Wlan verbinden. Was könnte das sein?
In fremden Netzwerken geht es.
Mein Router: Vodafone tg6442vf
Vielen Dank und Grüße
Jonas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.06.2025 23:26
Die Lösung für alle die das hier über google finden.
Habe bei der Hotline angerufen, der erste Mitarbeiter war freundlich und engagiert wusste aber nicht weiter.
Ich wurde an die Technik weitervermittelt. Der Mitarbeiter war freundlich, engagiert und technisch versiert, hatte aber leider auch keine Idee. Ich wurde an eine Spezialabteilung weitervermittelt. Am späten Nachmittag dann der Rückruf. Die Mitarbeiterin wusste sofort um was es geht:
am 19.06.2025 22:34
Google Apps z.B. Notizen oder Tabellen synchronisieren auch nur sehr schleppend.
Hat denn keiner eine Idee?
am 19.06.2025 22:38
poste mal die Signalpegel
am 19.06.2025 23:20
Signalpegel sind top.
Ich scheine nicht der Einzige mit dem Problem zu sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/kein-internet-ueber-wlan-bei-einigen-apps-android.2165849/
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Einige-Apps-funktionieren-im-WLAN-nicht/td...
Eventuell brauche ich ein neues Modem.
am 19.06.2025 23:57
am 25.06.2025 23:26
Die Lösung für alle die das hier über google finden.
Habe bei der Hotline angerufen, der erste Mitarbeiter war freundlich und engagiert wusste aber nicht weiter.
Ich wurde an die Technik weitervermittelt. Der Mitarbeiter war freundlich, engagiert und technisch versiert, hatte aber leider auch keine Idee. Ich wurde an eine Spezialabteilung weitervermittelt. Am späten Nachmittag dann der Rückruf. Die Mitarbeiterin wusste sofort um was es geht:
am 26.06.2025 11:47
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt