Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2025 17:03
Seit 2 monaten kommt es beim online gaming zu extremen latenzschwankungen ( jede sekunde sprint der Ping ) zuvor waren kein Probleme wegen des Pings. Die leitung wurde seitens Vodafone kontrolliert und laut Vodafone sollte alles in ordnung sein. Nachdem ich das ticket erneut eröffnet habe kam ein Techniker und hat die Fritzbox getauscht und ein paar sachen am Hauseingang neu eingestellt, zudem hat er einen Test direkt am Cabel vor der Fritzbox gemacht und diese hat einen Jitter von 30 ms angezeigt und war somit Rot jedoch wurde mir gesagt das man da nichs machen kann da das Problem seitens der Server von Vodafone wären. Die Probleme beim gaming sind jedoch genauso geblieben. Nachdem ich das Ticket wieder eröffnet habe und Vodafone mich einmal versucht hat anzurufen ich jedoch den Anruf verpasst habe wurde das Ticket auch direkt wieder geschlossen da ich ja einmal nicht erreichbar war super Kundensupport seitens Vodafone. Anbei ist ein screenshot vom Pingplotter dieser zeigt durchgehend auf dem 3ten Hop ein PL von 60-80 Prozent an.
am 17.05.2025 17:46
Hallo @Marcel59,
seit wann besteht das Problem, hast du das Problem auch mit anderen Game-Server? Gab es andere Veränderungen in der letzten Zeit?
1. Was sagt der Speedtest? https://speedtest.vodafone.de/
2. Kannst du deine Router-Werte noch senden?
Viele Grüße
Plexi
am 17.05.2025 18:36
Das Problem besteht stark seit Ungefähr 2 monaten. Ja habe es auch über andere Gaming-Server ausprobiert ebenfalls die gleichen schwankungen. die einzige Veränderung war das ich auf den 1000 cabel vertrag geganben bin von 250 das jedoch im Januar.
am 18.05.2025 12:56
du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt, sorge für Zugang überall, Wohnungen, Keller, Hausmeister usw...
am 18.05.2025 14:57
Sind die Router werte nicht in Ordnung so, immerhin war der Techniker ja erst da und hat laut Vodafone allles richtig eingestellt.