1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Latenzschwankungen beim Onlinegaming mit Cabel 1000
Marcel59
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 monaten kommt es beim online gaming zu extremen latenzschwankungen ( jede sekunde sprint der Ping ) zuvor waren kein Probleme wegen des Pings. Die leitung wurde seitens Vodafone kontrolliert und laut Vodafone sollte alles in ordnung sein. Nachdem ich das ticket erneut eröffnet habe kam ein Techniker und hat die Fritzbox getauscht und ein paar sachen am Hauseingang neu eingestellt, zudem hat er einen Test direkt am Cabel vor der Fritzbox gemacht und diese hat einen Jitter von 30 ms angezeigt und war somit Rot jedoch wurde mir gesagt das man da nichs machen kann da das Problem seitens der Server von Vodafone wären. Die Probleme beim gaming sind jedoch genauso geblieben. Nachdem ich das Ticket wieder eröffnet habe und Vodafone mich einmal versucht hat anzurufen ich jedoch den Anruf verpasst habe wurde das Ticket auch direkt wieder geschlossen da ich ja einmal nicht erreichbar war super Kundensupport seitens Vodafone. Anbei ist ein screenshot vom Pingplotter dieser zeigt durchgehend auf dem 3ten Hop ein PL von 60-80 Prozent an.
Screenshot 2025-05-17 165125.png

4 Antworten 4
Plexi
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Marcel59,

seit wann besteht das Problem, hast du das Problem auch mit anderen Game-Server? Gab es andere Veränderungen in der letzten Zeit? 

1. Was sagt der Speedtest? https://speedtest.vodafone.de/ 

2. Kannst du deine Router-Werte noch senden?

Viele Grüße
Plexi

Das Problem besteht stark seit Ungefähr 2 monaten. Ja habe es auch über andere Gaming-Server ausprobiert ebenfalls die gleichen schwankungen. die einzige Veränderung war das ich auf den 1000 cabel vertrag geganben bin von 250 das jedoch im Januar.

Screenshot 2025-05-17 182858.pngScreenshot 2025-05-17 182958.pngScreenshot 2025-05-17 183031.pngScreenshot 2025-05-17 183045.pngScreenshot 2025-05-17 183615.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du brauchst nen Techniker der den Anschluß neu einpegelt, sorge für Zugang überall, Wohnungen, Keller, Hausmeister usw...

Der glubb is a Depp

Sind die Router werte nicht in Ordnung so, immerhin war der Techniker ja erst da und hat laut Vodafone allles richtig eingestellt.