Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2025 13:48
Wir sind ein Weingut in Koblenz mit täglich sehr vielen Besuchern.
Unser Kassen- und Zahlsystem sowie das gesamte Festnetz ist über das Internet mit Vodafone-Kabel angewiesen.
Seit Freitag Vormittag ist das Internet über Kabel ausgefallen. Angeblich hat Vodafone noch einen ehemaligen Fritzbox-Router von uns gespeichert.
Die Entstörung hat uns nach 12 Stunden Wartezeit einen Technikertermin erst in 6 Tagen !!? angekündigt.
Die "Hotline" von Vodafone hat uns trotz Schilderung bei verschiedenen Mitarbeitern komplett im Stich gelassen.
Selbst das angebliche 2. Level der Entstörung.
Wir benötigen dringend eine Prüfung des Übergabeports von Vodafone bei uns im Weingut, weil unser Router und die Leitungen im Büro ok sind.
Auch die Kosten würden wir übernehmen, da wir am Montag wieder öffnen und Vinothek und Büro sonst nicht mehr arbeiten können.
Wo bekommen wir einen Techniker, der das übernehmen kann?
Christof Schwaab
am 18.05.2025 13:54
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 18.05.2025 14:30
erzähle doch mal die ganze Geschichte ...
wurde irgendwas an Hardware oder Vertrag geändert?
eigene Fritzbox oder Leihgerät?
welche Artikelnummer hat die Fritzbox? (steht auf der Unterseite)
am 18.05.2025 15:06
Davon abgesehen: Wenn man abhängig vom Internet ist, hat man IMMER eine Backuplösung zu haben!
Das kann auch der LTE-Stick an der FritzBox sein...
am 18.05.2025 16:43
Wir haben seit einem Jahr nicht mehr ein Leihgerät von Vodafone aus der 63er Serie Fritzbox sondern eine eigene Fritzbox 6690.
Bisher gab es keine Störungen. Am Freitag 8 Uhr hatten wir dann kein Internet & Festnetz mehr.
Bei der Vodafone-Störungsstelle wurde uns mitgeteilt, dass aber noch das 63er Leihgerät gemeldet sei. Vielleicht wurde bei Vodafone ein Update gefahren und unsere Verbindung gekappt. Ein Backup hat uns leider auch nicht weitergebracht.
am 18.05.2025 19:44
Habt ihr denn noch die 6360? Was passiert wenn Ihr die anschließt?
am 18.05.2025 19:55
Leider haben wir die 6360 nicht mehr. Können wir denn ein neues Gerät neu anmelden?
Wir verstehen nicht, warum uns keiner bei der Entstörung dabei geholfen hat das aktuelle Gerät neu anzumelden.
Nur weil es ein eigenes Gerät ist und kein Leihgerät?
am 18.05.2025 20:31
Du hast das Leihgerät aber nicht zufällig entsorgt, oder unaufgefordert zurückgeschickt?
am 18.05.2025 20:57
Wir können das Leihgerät leider nicht mehr finden. Zurückgesendet haben wir es nicht.
18.05.2025 21:21 - bearbeitet 18.05.2025 21:21
Mit Kaufgeräten gibt's keine Enstörung! Sucht das Leihgerät, oder bestellt kostenpflichtig ein neues! Mit dem gibt's dann auch Support!