Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Nach einem Technikereinsatz kann es vorkommen, dass auf der nächsten Rechnung eine zusätzliche Techniker- bzw. Servicepauschale erscheint. Das sorgt verständlicherweise manchmal für Fragen. In diesem Beitrag erklären wir Dir, in welchen Fällen eine...

Bild.jpeg
Claudia von Moderator:in
  • 80759 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Plötzlich wieder ein Rückwegstörer?

Hallo Community, seit kurzer Zeit habe ich scheinbar eine Störung in meinem Rückkanal. Meine Fritzbox 6490 Cable moduliert aktuell die 4 Rückkanäle mit 4/64/64/64 QAM. Bisher waren alle Rückkanälee konstant bei 64QAM. Seit einigen Tagen beobachte ich...

Internet über Kabel sehr langsam

Moin Moin, seit ca. 1 Woche ist mein Anschluss sehr langsam. Habe den 1 Gbit mit 50 Mbit Upload.egal ob ich eine Seite über den Browser aufrufe oder eine App nutze dauert der Aufruf längere Zeit oder bricht ganz ab.Die Telefonhotline sagt mein Anschl...

Lurker23 von Smart-Analyzer
  • 1782 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Ping Spikes / Latenzprobleme

Hallo Community, Nachdem alle Lösungsverschläge gescheitert sind, wollte ich gerne hier einen Versuch wagen. Ich habe seit längeren ständige "Ping spikes" die bis zu 150-500ms steigen. Für online Gaming ist das natürlich der Untergang. Der Ping ist b...

pingploter2.png pingplotter.JPG

Gelöst! Paderborn 33102, Internet+Telefon tot seit 1,5 Tagen - Hotline hilfslos

Am 27.08.21 gegen 12 Uhr fiel das Internet plötzlich aus. TV funktionieren die Sender bzw. über die gleiche Fritzbox (DVB-C Streaming). Habe sofort bei der Hotline angerufen, da ich im Homeoffice auf das Internet angewiesen bin. Die haben einen Ticke...

Fotris42 von Netzwerkforscher
  • 1569 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Likes

Instabiles Internet - Letzter Versuch

Guten Abend,   meine Geduld neigt sich dem Ende. Dies hier ist mein letzter Versuch der außerordentlichen Kündigung aus dem Weg zu gehen. Wir waren seit 2014 Kunden bei Unitymedia und hatten bis Februar 2021 keine Probleme. Februar haben wir dann auf...

nica_ von Smart-Analyzer
  • 1595 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Likes

Schwankungen im Upload

Hallo liebe Community. seit vergangen Freitag bin ich stolzer Besitzer eines 1000 Mbit Vertrages mit einer FRITZ!Box 6660. Zuvor hatte ich einen 500 Mbit Vertrag mit einer 6490.  am Freitag die neue Box angestöpselt und seither schwankt mein Upload b...