Red 100 Cable Problem MS Teams
cheshire
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Red Internet & Phone Vertrag bei Ihnen. Lewider gibt es massive Probleme mit MSTeam. Es kommt immer wieder zu aussetzern. Die Leitung läuft über die Vodafone Station an dem ein TP-Link TL-WR841N fürs WLAN hängt.

Im Anhang tu ich einma den DOCSIS Status anhängen, Pingplott füge ich direkt hier ein.Screenshot_2021-08-23 Ping, a webtool to test the stability of your internet connection (ping test).png

Es scheint hier doch sehr regelmäßige Spikes zu geben die dann wohl zu den MS Teams Problemen führen. Wie ist das Problem zu lösen?

Liebe Grüße

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo cheshire,

wie sieht es ohne den TP Link aus? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, sende dabei auch die Pingplottermessung zu Teams mit. Führe diese per LAN durch und wähle 2,5 Sekunden als Intervall.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

ich habe die ganze sache wie von dir gewünscht nochmal mit Kabel ausprobiert und es hat deutlich besser funktioniert. Ich werde jetzt erstmal weiter ein Kabel benutzen und gucken wie es die nächsten male verläuft, denke aber das das Problem am WLAN liegt und somit nicht an Euch liegt.

Vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Wallace

Hi cheshire,

Du kannst auch mal veruschen das WLAN etwas zu optimieren. In unserem Blog haben wir dazu einen schönen Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!