Frage
Antwort
Lösung
am 23.08.2021 15:04
Hallo,
ich habe einen Red Internet & Phone Vertrag bei Ihnen. Lewider gibt es massive Probleme mit MSTeam. Es kommt immer wieder zu aussetzern. Die Leitung läuft über die Vodafone Station an dem ein TP-Link TL-WR841N fürs WLAN hängt.
Im Anhang tu ich einma den DOCSIS Status anhängen, Pingplott füge ich direkt hier ein.
Es scheint hier doch sehr regelmäßige Spikes zu geben die dann wohl zu den MS Teams Problemen führen. Wie ist das Problem zu lösen?
Liebe Grüße
am 24.08.2021 14:36
Hallo cheshire,
wie sieht es ohne den TP Link aus? Ergänze bitte noch die Infos aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, sende dabei auch die Pingplottermessung zu Teams mit. Führe diese per LAN durch und wähle 2,5 Sekunden als Intervall.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.08.2021 11:19
Hallo Claudia,
ich habe die ganze sache wie von dir gewünscht nochmal mit Kabel ausprobiert und es hat deutlich besser funktioniert. Ich werde jetzt erstmal weiter ein Kabel benutzen und gucken wie es die nächsten male verläuft, denke aber das das Problem am WLAN liegt und somit nicht an Euch liegt.
Vielen lieben Dank für deine Hilfe.
am 30.08.2021 18:35
Hi cheshire,
Du kannst auch mal veruschen das WLAN etwas zu optimieren. In unserem Blog haben wir dazu einen schönen Beitrag.
VG Wallace