kurze Aussetzer Totalverlust der Leitung
Kundeneuntausen
Digitalisierer
Digitalisierer

Betroffen: Kabelnetz

PLZ-Bereich: 23936

Art der Störung:

kurzzeitige Totalaussetzer der Internetleitung. Äußerst ärgerlich bei Onlinevideos um dann die zuletzt gesehene Stelle erstmal wieder suchen zu müssen. W-LAN-Empfang volle Leistung ohne Störung aber es kommt nichts an, plötzlich ist das Internet weg

Windowsdiagnose vermelet dazu sinngemäß: trotz korrekter Konfiguration ist der DNS-Server nicht erreichbar.

Das sind immer etwar 30 selündige Aussetzter, man muß ständig dann erstmal aklles samt Browser zumachen, in der Zeit hat sich das schon "gefangen" und es funktioniert wieder alles. Es nervt, da schraubt mal wieder wer an der Leitung herum. Mir kommt das alles so langsam vor, als wolle man die Kunden ärgern damit. Störung-Störung-Störung bald jeden Tag iss was neues! Erinnert mich an die Straßen der DDR: "Loch an Loch und hält doch"! Nu hat man hier schon den Router getauscht und ständig Theater hier! Und rufst da an darf der Satz ja nicht fehlen: "Aach, eine Störung kann ja immer mal passieren!" Wenn ich das schon hör ... ! Das ist nicht "mal" das ist schlicht Schikane der Bürger! Man stelle sich vor, so wie Vodafone liefere der Strom- oder Wasserversorger und dann sollst selber noch deren Fehler suchen, sich selber seine richtigen Einstellungen erstmal vermurxen, damit "die" dann hinterher dreist noch sagen können "Wiier sind da nicht schuld! Und wehe lieber Kunde, wir schicken einen Techniker und der stellt fest, das es nicht an uns liegt" darauf läuft das alles nämlich hinaus: Einschüchterung mit drohendem Unterton und Vodafone weiß ganz genau: deren Konkurenz ist auch keinen Deut besser, da kannst nehmen, wen de willst, mit nem Knüppel drauf erwischt keinen falschen! ES IST NUR NOCH ZUM VÖLLIGEN AUSRASTEN!!! Aber wehe der Kunde zahltz nicht, da rennen dem die Inkassobüros zu Heerscharen die Bude ein! Das sollt ich mir mal erlauben, so zu bezahlen, wie Vodafone liefert, die sperrn mich direkt ein und schmeißen den Schlüssel weg! Aber die Firmen können sich alles erlauben! Vertragsbruch jeden verdammten Tag! Lieferverzug ist das!! Das nennt man im kaufmännischen "Lieferverzug" wenn die Leistung gemäß Vertrag nicht erbracht wird! MENSCHENS KINDER NOCH MAL! DAS ICH MICH JEDES MAL ERST AUFREGEN MUß!!

Ich habe meine Aktivitäten in der Community auf unbestimmte Zeit eingestellt. Sie wollen daher bitte von Zitaten, Erwähnungen ect. absehen, denn ich erhalte darüber keine Kenntnis, ich habe alles dazu abgeschaltet und blockiert. Vielen Dank!
2 Antworten 2
Sadonumsba1
App-Professor
App-Professor

Hallo...

Hier auch das Gleiche...55743 Idar-Oberstein...

Box wurde getauscht....nichts....Montag kommt Techniker...Ich tippe auf Dose tauschen.....

Irgendwas haben die an der Technik gemacht...Ich musste die ganze Zeit zum Online Spielen meine Xbox auf Exposed Host (DMZ) stellen, dass der NAT auf offen steht...Ports öffnen hat nichts gebracht.

Schuld daran is der DSlite Anschluss der IP 4 durch IP6 tunnelt...Das macht viele Geräte einfach nicht erreichbar um es einfach Auszudrücken.

Jedenfalls musste ich mein Gerät über Exposed Host komplett für das gesamte Internet zugänglich machen.

Jetzt seit die Störungen aufgetreten sind, hab ich durch Zufall bemerkt, dass dies nicht mehr notwendig ist...also wurde definitiv etwas an dem Bereitstellungsverfahren geändert...dann ein Software Update bei der Fritzbox....dann aktuell wieder die Aktion Gigabit für 40 Euro....Neukundenfang......die dann alle erstmal fleißig Runter und Hochladen um zu schauen, ob es geht.

Das größte Problem bzw. Probleme....

Es hängen zu viele am selben Netz...bei mir zb. hänge ich am Ende der Kette....

Bei mir kommt vom Speicher nur ein Kabel aus der Wand an diesem wurde ein 3er Splitter befestigt, der das Kabel in die 3 Wohnungen bringt. Ein paar Häuser weiter hängt der Verstärker....wieder in einem anderen Haus ein Verteiler oder nochmal ein Verstärker.

Morgen kommt der Techniker zu mir und das Spiel beginnt.......der dreht hier und da was, läuft von Haus zu Haus(kommt der nicht in das Haus rein, in das er muss.....Zahl ich) um es kurz zu fassen....bei mir läuft es dann kurzzeitig wieder alles ...Jedenfalls so, dass sein Gerät ihm sagt, dass es läuft....das Ticket wird geschlossen fertig.

Jetzt bemerkt irgdwann der Nachbar...das irgendwas nicht stimmt...und ruft an.....

Das Spiel läuft....

Und die andern sind da wirklich nicht besser....Aber Vodafone über Kabel is schon echt Grausam geworden....

DSL..Ist da schon stabiler...bei mir jetzt 250er Leitung möglich...Nachbar is schon länger bei denen...und durch Vodafone is der Ständig am Messen und Testen...und es läuft...ja zu Stoßzeiten bricht es ein aber nicht ab....

Aber da kostet ne 100er Leitung schon 40 Euro...

Das toppt keiner ....und wenn es läuft ....is es auch Top...nur hab ich jedes Jahr min. eine grosse Störung und immer wieder kleinere....

Und Bestandskunden zählen zwar nirgends wirklich viel....aber ich fühle mich jetzt grade richtig im Stich gelassen....

Hier wird mir für mein Problem mit online Gaming ein Business Tarif empfohlen...kostet mich knapp 90 Euro...wäre ich sogar bereit zu zahlen...wegen Dual Stack und feste IP 4 

Im Shop hier in der Stadt wird mir gesagt, dass dies nur mit Nachweis der Selbstständigkeit bzw. Gewerbeschein geht...und ich mir doch am Monat für 17 Euro einen holen soll und irgendein Kleingewerbe anmelden soll, dann kann ich einen Business Tarif haben...

Am Telefon hat man mir auch was in der Form gesagt .....und wenn ich den Online einfach Abschließen würde ....was aktuell als Tarifwechsel möglich wäre...würde ich durch Angabe falscher Tatsachen mir durch den Business Tarif Vorteile ergaunern.

Hilft dir zwar auch alles nicht...aber ich hab auch den absoluten Hass im Moment....

Weil se auch wirklich alle so sind...zum Glück hab ich einen Arbeitskollegen, der für die IT verantwortlich ist...der mir Tipps und Ratschläge gibt, was für mich als Zocker mit Kindern und zig Geräte am Besten ist ...und V.....ist nicht der erste Buchstabe des ISP

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kundeneuntausen,

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!