Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 67029 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 3 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Ex-Moderator:in
  • 380888 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Freischaltung CableMax 1000

Hallo zusammen,  ich habe gestern meine Hardware geliefert bekommen und habe den Router angeschlossen. Beim SpeedTest kommt bisher aber nur 1 MB, statt der 1000 MB an. Laut Auftrag wird mein Zugang am 12.04. freigeschaltet. Habe an anderer Stelle abe...

Lars98 von Rookie
  • 431 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Likes

Upload zu gering - DCSOS3.1 Probleme

Ich bin wirklich Kummer gewohnt mit Vodafone, seit Juli 2019 immer wieder Probleme mit dem Upload, ettliche Male Störungen gemeldet, aber bis auf kurzfristige Besserungen (kurzfristig = für 1-2 Wochen) passierte nichts. Mehrmals schon den Techniker h...

DOCSIS3-1-01.PNG DOCSIS3-1-02.PNG Kanäle-01.PNG Kanäle-02.PNG
Friedhelm65 von Digitalisierer
  • 1390 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Multimediadose sieht anders aus/kein Internet

Guten Tag,Ich habe so ziemlich genau die Situation wie hier beschrieben:https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Anderer-Anschluss-an-Multimediadose/td-p/2210703 Ich habe schon das Kabel in den richtigen Anschluss (bei mir links) gest...

Lise1 von Daten-Fan
  • 1036 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

Langsames Internet am Abend

Guten Tag,Ich habe leider seit einigen Wochen probleme mit meinem Internet.Den ganzen Tag über läuft das Internet ziemlich "okay" (bei einer 1 G/Bit leitung kommen 860~ an was vollkommen ok ist) nur leider neigt sich das gegen den Abend dem Ende zu. ...

Rico1337 von Smart-Analyzer
  • 1028 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes

Stark schwankender Upload, aber nicht überall

Hallo liebe Vodafone Community,ich habe seit ca. 2 Wochen extrem schwankenden Upload zwischen 1 und 20 Mbit/s. (CableMax1000)Mit der aktuellen Situation lässt sich die Arbeit im Homeoffice und weitere nebenberufliche Tätigkeiten nicht mehr ausreichen...

1.PNG 2.PNG Speedtest Ookla Single.PNG Speedtest Ookla.PNG
Achim171 von Netzwerkforscher
  • 1461 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Vodafone Router Verbindung stockt dauernd

Hi.Folgendes Problem:Seit wir den Anschluss seit Februar haben, kommt es ständig, ich würde behaupten im 5 minuten takt, dass die Verbindung zum Inzernet ständig hakt Nachrichten in whatsapp brauchen dann 30 sekunden bis sie weitergeleitet werden, da...

Schorle von Smart-Analyzer
  • 7633 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Packetloss die 2.

Hallo,ich hatte im Oktober diesen Beitrag gepostet: Packetloss von 1%, insbesondere bei Last (Websites laden).Einige Tage nach meinem Post waren die Probleme verschwunden. Doch nun, pünktlich mit Firmware-upgrade der Vodafone Station auf 3.0.41-IMS-K...

Benno85 von Netzwerkforscher
  • 1659 Anzeigen
  • 27 Antworten
  • 0 Likes

Sehr langsames WLAN FRITZ!Box 6660 nach Technikerbesuch

Hallo, habe seit kurzem eine 1GBit Leitung . Funktionierte zunächst bestens Download > 700 MBit . Dann kam eine Mail von Vodafone das meine Anlage eine Schieflage im oberen Frequenzbereich hat und daher ein Techniker das kontrollieren sollte. Der Tec...

34672F27-7208-40E6-82E5-9B3771D4A2BD.png