Nur 50 Mbit statt den gebuchten 100 Mbit
naol
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

hier bräuchte ich eure Hilfe. 

Sei September ist mein Tarif auf die Red 100 Cable upgraded. Die Geschwindigkeit bzw. Empfangssignal zwischen Fritzbox und Kopfstelle ist aber nur ~50Mbit. Ich füge anbei die Screenshot von Kanäle /Signal  somit ihr bitte einen Blick drauf werfen könnt. 

Könnt ihr bitte helfen? wo könnt es dran liegen?

-----------------------------------------------------

Info :

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Postleitzahl: 70499 Stuttgart
  • Welchen Vertrag hast Du? : Red 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu niedrig 50Mbit statt 100Mbit. Screenshot im Anhang
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung : seit Anfang September
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. : siehe im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? keine weite Lösung
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mach mal einen Werksreset der FritzBox...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Mach mal einen Werksreset der FritzBox...

hats funktioniert!

hätte früher so gemacht . Es war vorher ganze Stunde drum herum mit diverse EInstellung ohne Erfolg

🙂
vielen Dank!

VG

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo naol,

 

super, dass reneromanns Tipp geholfen hat :). Ich schließe Deinen Thread nun.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!