Telefon gestört
Community-Name9
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Seit einiger Zeit bricht jedes über den Festnetzanschluss geführte Telefonat nach exakt 1:01 Minuten ab. Den Router neuzustarten brachte keine Verbesserung, ebensowenig ein Neustart des Telefons selbst. Ich telefoniere zwar selten, aber wenn doch ist es meistens etwas wichtiges, weshalb dieses Problem natürlich sehr ärgerlich ist. Es wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte. Danke schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

10 Antworten 10
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

um was für einen Kabel Router geht es denn?

Ich habe hier den Vodafone Speedport im Einsatz.

Speedport ist aber von der Telekom und nicht von Vodafone

bitte mal die genaue Routerbezeichnung posten

Ups. Wie Meister Joda schon sagte: „Nicht einfach Namen posten Du sollst aus deinem Kopf“.

Es ist natürlich die Vodafone Station mit der Firmware-Version 01.04.046.17.EURO.SIP.

Das Problem besteht nach wie vor. Bitte fordert mich nicht erneut per E-Mail auf, den Thread auf gelöst zu setzen. Danke.

Das Problem besteht auch weiterhin. Ich würde ja anrufen, aber das geht ja leider nicht.

dann kontaktiere den Support über Facebook, Twitter oder WhatsApp 

WOfür genau sollte ich dann die Routerbezeichnung posten?

@Community-Name9  schrieb:

WOfür genau sollte ich dann die Routerbezeichnung posten?

wäre es um eine Fritzbox gegangen hätte es vielleicht Lösungsansätze gegeben

PS: ich bin Kunde wie du und seit dem 15.8. gibt es hier leider keinen individuellen Support mehr durch die Moderatoren, daher bleibt dir nur der Weg über die anderen Kontaktkanäle 

Nachtrag: du kannst es nochmal mit einem vollständigen Werksreset probieren, dazu mit einer Büroklammer Reset für 20 Sekunden gedrückt halten