Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2021 13:55
Guten Tag,
seit mehreren Wochen kann ich meine Internetleistung nicht richtig nutzen. Dies tritt nicht nur innerhalb der Hauptstoßzeiten (15-23Uhr), sondern dauerhaft, sogar nachts, auf.
Die Uploadzeiten sind bei 1MB, egal welche Tageszeit. Die Latenz / Ping liegt bei 250+, auch jederzeit.
Das Segment hier ist anscheinened maßlos überlastet. Wieso verkauft man mehr, als man liefern kann? Dies trat auch bereits vor dem Lockdown auf, sodass ich mir die Homeoffice-Begründung verbitte.
Es wird leider nicht die vereinbarte Leistung erbracht. Arbeiten ist so nicht möglich.
Anbei die geforderten Angaben:
am 15.01.2021 12:27
Hi BLN030,
wenn das nicht nur zur Hauptnutzungszeit, dann wird das vermutlich nicht nur an einer Auslastung liegen. Ich schau mir den Anschluss gern einmal an.
Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 26.01.2021 15:47
PN versendet.
am 26.01.2021 20:27
Mittlerweile ist das Internet nicht nur schlecht, sondern funktioniert seit heute morgen gar nicht mehr.
Es ist unfassbar..
am 28.01.2021 14:34
Hey,
danke für die Daten, ich übernehme mal. Es gibt bei Dir leider eine zentrale Auslastung, die Kollegen arbeiten daran. Im Endeffekt kannst Du hier bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nachhaken 😕
LG
Tobias
am 18.02.2021 08:35
Hallo,
das klingt ja nicht so, als würde ich damit leben müssen. Wie wende ich mich ans Beschwerdemanagement? Da die versprochene Leistung nun wohl auf Dauer nciht erbracht werden kann, bin ich nicht gewillt, den vollen Preis zu entrichten.
Mfg
Ki
am 19.02.2021 19:01
Hi BLN030,
ich kann Dir anbieten, dass wir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon bis zum Abschluss der Arbeiten als Gutschrift hinterlegen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2021 19:20
Hallo pro-Marco,
danke für die Rückmeldung. Heute ist es wieder besonders schlimm.
Gibt es denn ein voraussichtliches Vollzugsdatum der Arbeiten? Die Gutschrift löst zwar das Problem nicht, dennoch mildert Sie den Frust. Ich nehme das Angebot dankend an.
LG
am 06.03.2021 08:39
Bitte um Rückmeldung, dankeschön.
am 08.03.2021 14:07
Hallo BLN030,
der Fehler soll leider erst zum Ende des Jahres behoben werden. Eine Gutschrift kann ich Dir für erstmal nur 6 Monate eintragen. In Ordnung?
Grüße Moni