1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kann Bridge-Mode nicht aktivieren
fritzweatshirt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ihr,

 

da das WLAN mit der Vodafone Station extrem unzuverlässig läuft, möchte einen anderen Router verwenden und die Station als Modem verwenden. Dazu möchte ich den Bridge-Mode aktivieren, doch unter "MeinVodafone" finde ich nur eine Info-Box mit der Nachricht "Mit Deinem Router läuft alles optimal! Du brauchst den Bridge-Mode nicht.".

 

Bildschirmfoto 2024-12-08 um 13.10.18.png

 

Ich habe gelesen, dass der Homespot erst deaktiviert werden muss (den habe ich nie aktiv gebucht oder angeschaltet). Wenn ich versuche den Homespot zu deaktivieren, erhalte ich auch nur eine nichts-sagende Fehlermeldung. Das passiert in jedem Browser, auch im Inkognito-Mode:

Bildschirmfoto 2024-12-08 um 13.16.10.png

 

Ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif und wohne in Berlin, falls das relevant ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Liebe Grüße

6 Antworten 6
Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Mir_von_hier_0-1733661252706.png

 

Die besagte Fehlermeldung kommt doch aus dem Kundenportal. Ich kann den Homespot gar nicht erst deaktivieren.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Schon mal überprüft mit ob dicht neben deinem Router ein Homespot mit starkem Signal aktiv ist?

 

Screenshot_20241208_173116_Settings_1.jpg

 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da musst du dich an  direkt Vodafone wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Es wird auf jeden Fall ein Homespot aufgelistet.

Der Kundenservice konnte mir auf Anhieb leider auch nicht weiterhelfen. Aber gut dann muss ich wohl weiter telefonieren. Ich würde hier eine Auflösung posten, sobald es eine gibt.