Frage
Antwort
Lösung
am 08.12.2024 13:25
Hallo ihr,
da das WLAN mit der Vodafone Station extrem unzuverlässig läuft, möchte einen anderen Router verwenden und die Station als Modem verwenden. Dazu möchte ich den Bridge-Mode aktivieren, doch unter "MeinVodafone" finde ich nur eine Info-Box mit der Nachricht "Mit Deinem Router läuft alles optimal! Du brauchst den Bridge-Mode nicht.".
Ich habe gelesen, dass der Homespot erst deaktiviert werden muss (den habe ich nie aktiv gebucht oder angeschaltet). Wenn ich versuche den Homespot zu deaktivieren, erhalte ich auch nur eine nichts-sagende Fehlermeldung. Das passiert in jedem Browser, auch im Inkognito-Mode:
Ich habe den Vodafone CableMax 1000 Tarif und wohne in Berlin, falls das relevant ist. Kann mir jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
am 08.12.2024 13:34
am 08.12.2024 14:10
Die besagte Fehlermeldung kommt doch aus dem Kundenportal. Ich kann den Homespot gar nicht erst deaktivieren.
am 08.12.2024 17:46
Schon mal überprüft mit ob dicht neben deinem Router ein Homespot mit starkem Signal aktiv ist?
am 08.12.2024 18:26
Da musst du dich an direkt Vodafone wenden.
Gruß Kurt
am 09.12.2024 10:08
Es wird auf jeden Fall ein Homespot aufgelistet.
09.12.2024 10:09 - bearbeitet 09.12.2024 10:10
Der Kundenservice konnte mir auf Anhieb leider auch nicht weiterhelfen. Aber gut dann muss ich wohl weiter telefonieren. Ich würde hier eine Auflösung posten, sobald es eine gibt.