abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frage zum eigen Router FRITZ!Box 6660 cable
Marian-82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ich habe meinen Kabelvertrag neu und noch nicht aktiviert.

wenn ich die Vodeafone Station anschließe hat sich der Router konfiguriert  (led  lauf leiste) der Router ist online und es kommt ein Captiveportal welches Fragt ob man seinen Vertrag jetzt schon starten will oder später ….

nun zum Problem 

ich hatte mir gebraucht eine FRITZ!Box 6660 gekauft freie Artikelnummer ….leider macht die Box das Ranging findet ein paar Kanäle und dann fliegt das Ganze weg ,  vorher kommt noch übertrage Profil Daten an CMTS hatte jetzt z.b. 7 mal den Training Eintrag ….

ich denke hier ist vielleicht das Modem defekt ? oder müsste bei einer Fremdbox erst der Anschluss aktiv geschalten  werden also sprich der Vertrag aktiviert werden ?

Ich wäre jetzt der Meinung , das die sich schon verbinden müsste und man dann dort auf einer Vorschaltseite genauso seinen Tarif aktivieren kann und dann die Box per Aktivierungsportal aktivieren kann?

Ich wollte den Anschluss jetzt normal noch nicht aktivieren und nur mal schauen ob die FRITZ!Box funktioniert.

Danke und Grüße

Was sagt hier dazu …

Edit: @Marian-82 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
Marian-82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ehemaliges Kabeldeutschlandgebiet

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn die Verbindung immer wieder wegbricht, ist die Box schlicht und einfach defekt. Das hat rein garnichts mit irgendeiner Aktivierung zu tun.

Oder die Signalpegel passen nicht.

Poste bitte einmal die Signalpegel von der VF Station und die von der angeschlossenen Fritzbox.

Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.

Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.

Grob zur Orientierung kannst du folgende Tablette nehmen, diese taucht hier hin und wieder auf. Quelle Meister Voda

https://www.vodafonekabelforum.de/download/file.php?id=646

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status der VF Box, und alle Kanäle aus der Fritte posten!

Der glubb is a Depp

IMG_1532.pngIMG_1533.pngHier die Vodafone Station Pegel , die ist verbunden 

Die letzten Upstreams fehlen zwar, aber die Signalpegel sind alle Supi. Gehe davon aus, dass auch die fehlenden beiden Upstreams in Ordnung sind.

Gerne einmal die Pegel der Fritzbox.

Marian-82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ihr werdet es nicht glauben ich habe heute früh die Fritzbox angeschlossen, der Verbindung steht jetzt ….

gestern Abend hatte das nicht funktioniert ,  auch kein Neustart usw. Hat geholfen , hier die Signalwerte der FritzboxIMG_1538.pngIMG_1542.pngIMG_1541.pngIMG_1540.pngIMG_1539.png

Hallo @Marian-82 ,

die FB ist mit 128 kbit/s verbunden, normal solltest du sie über das Aktivierungsportal aktivieren können, es fehlen aber einige Downloadkanäle im Gegensatz zur Vodafone Station, ich würde sie zurückgeben da du ja keine Garantie hast.

Gruß Hermes1