Frage
Antwort
Lösung
am
30.09.2026
00:04
- zuletzt bearbeitet am
30.09.2026
14:49
von
Kurtler
Moin,
ich habe meinen Kabelvertrag neu und noch nicht aktiviert.
wenn ich die Vodeafone Station anschließe hat sich der Router konfiguriert (led lauf leiste) der Router ist online und es kommt ein Captiveportal welches Fragt ob man seinen Vertrag jetzt schon starten will oder später ….
nun zum Problem
ich hatte mir gebraucht eine FRITZ!Box 6660 gekauft freie Artikelnummer ….leider macht die Box das Ranging findet ein paar Kanäle und dann fliegt das Ganze weg , vorher kommt noch übertrage Profil Daten an CMTS hatte jetzt z.b. 7 mal den Training Eintrag ….
ich denke hier ist vielleicht das Modem defekt ? oder müsste bei einer Fremdbox erst der Anschluss aktiv geschalten werden also sprich der Vertrag aktiviert werden ?
Ich wäre jetzt der Meinung , das die sich schon verbinden müsste und man dann dort auf einer Vorschaltseite genauso seinen Tarif aktivieren kann und dann die Box per Aktivierungsportal aktivieren kann?
Ich wollte den Anschluss jetzt normal noch nicht aktivieren und nur mal schauen ob die FRITZ!Box funktioniert.
Danke und Grüße
Was sagt hier dazu …
Edit: @Marian-82 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2026 20:52
Ne, der überwiegende Traffic wird über DOCSIS 3.0 verteilt. Aber spielt am Ende keine Rolle ob es 20 oder 32 Kanäle sind.
am 01.10.2026 06:16
Mir würde es schon zu denken geben wenn die FB nur etwa die Hälfte der Downloadkanäle hat wie die Vodafon Station.
Gruß Hermes1
am 01.10.2026 10:52
Ich habe jetzt mal an der Fritzbox Live TV deaktiviert dann habe ich im Vergleich zur Station auch die paar fehlenden Kanäle habe das nochmal verglichen. Vielleicht liegt es daran…Aber meine ursprüngliche Angst , das das Kabelmodem nicht richtig funktioniert schließe ich jetzt aus.
LIVE-TV brächte ich jetzt nicht unbedingt
Danke euch
am 01.10.2026 11:14
@Marian-82 schrieb:Ich habe jetzt mal an der Fritzbox Live TV deaktiviert dann habe ich im Vergleich zur Station auch die paar fehlenden Kanäle habe das nochmal verglichen. Vielleicht liegt es daran
DVB-C Live TV belegt 4 Downstreamkanäle
sofern man das nicht nutzt sollte man das immer deaktivieren
am 01.10.2026 12:09
Du hast den Thread als gelöst markiert. Hast du dazu noch Fragen oder kann ich den dann schließen?
Gruß
Kurt
am 01.10.2026 12:23