Frage
Antwort
Lösung
am 27.02.2024 14:44
Hallo Leute,
ich bete irgendjemand kennt sich gut genug aus um mir einen Tipp zu geben. Also ich habe einen Vodafone Kabel Deutschland Business (Privatkunden) Anschluss mit Option feste IP. Da man mir beim Business Anschluss eine Fritzbox aufgezwungen hat und die IP nicht an die FW durchreichen kann, nur so ein 1 zu 1 NAT Dingens macht, habe ich mir ein eigenes Modem geholt ein Arris Touchstone, das funktioniert auch einwandfrei, daran hängt eine Firewall und an der ist ein Analogue Telephon Adapter (ATA) Grandstream HT802 angeschlossen. Der müsste sich beim SIP Registrar registrieren. Folgende Einstellungen habe ich gewählt, bzw bin ich mir unsicher:
DNS Server: 88.134.229.100
Primary SIP Server: sip.kabelfon.vodafone.de
Outbound Proxy: sip.kabelfon.vodafone.de
SIP Transport: UDP
NAT Traversal: No, Keep Alive, Auto (alle drei ausprobiert)
SIP User ID: 0341 15xxxxxx (Telefonummer mit Leerzeichen/ohne Leerzeichen/mit 0049/ mit +49)
Authenticate ID; Kundenummer
Authenticate Password: SIP Passwort
SIP REGISTER Contact Header Uses: WAN und LAN Adresse probiert
SIP Port 5060
RTP Port 5004
Es registriert sich jedoch nicht, wenn jemand eine Idee wäre das super. Vielen Dank für die Mühe
am 27.02.2024 15:08
ich bezweifle, dass das mit der Kiste was wird
wenn du kannst, würde ich den HT802 zurückgeben und mir stattdessen eine gebrauchte Fritzbox (7490 ist völlig ausreichend) besorgen
am 27.02.2024 21:39
Habe woanders Forenbeiträge gelesen wo es geklappt hat, eine Fritzbox hat ja keine Magie, die ist auch nur ein SIP-Client, die Frage ist welche der Einstellungen Vodafone/Kabeldeutschland für den weichen SIP Standard vorraussetzen. Geht nicht ist nur dann eine hilfreiche Antwort wenn es wirklich nicht geht und selbst dann wäre es echt freundlich wenn man einen mitteilt warum. VG
27.02.2024 21:58 - bearbeitet 27.02.2024 21:58
@plsltmebeunkwn schrieb:Habe woanders Forenbeiträge gelesen wo es geklappt hat
da habe ich anderes gelesen was den HT802 angeht
@plsltmebeunkwn schrieb:die Frage ist welche der Einstellungen Vodafone/Kabeldeutschland für den weichen SIP Standard vorraussetzen
das Problem ist meiner Meinung nach, das die Software/Firmware im Vergleich zur Fritzbox total überfrachtet ist was die nötigen SIP Einstellungen angeht
@plsltmebeunkwn schrieb:Geht nicht ist nur dann eine hilfreiche Antwort wenn es wirklich nicht geht und selbst dann wäre es echt freundlich wenn man einen mitteilt warum
ich habe dieses Gerät nicht und kann dir daher leider auch keine hilfreichen Tipps geben
das Teil ist halt nicht wirklich für den deutschen Markt produziert, zumindest habe ich das so in einem anderen Forum gelesen, wo auch keine Lösung gefunden wurde
am 09.12.2024 09:49
Gibt es denn schon irgendwelche Fortschritte?
am 09.12.2024 09:50
Ich habe zum Beispiel eine 7490 bekomme das ganze aber dennoch nicht zum Laufen... bekomme immer den Fehler 403. Siehe dazu meinen Forum Post