am 02.10.2021 14:38
Hallo,
habe einen Kabelanschluss und in letzter Zeit immer wieder Internetausfälle. Aktuell reißt die Verbindung immer wieder ab. Nach einem Modem Reboot funktioniert es dann für ein paar Minuten nur um dann wieder abzureißen. Die Telefon-Hotline war nicht in der Lage zu helfen, das Vodafone-Modem wurde bereits ausgetauscht.
02.10.2021 18:48 - bearbeitet 02.10.2021 18:54
Das Problem scheint dasselbe wie in diesem Thread zu sein.
Weitere Infos:
am 02.10.2021 21:35
Das wird nix. Du wirst Dich im Kreis drehen, glaube mir. Es kommt nichts dabei heraus. Denke das Problem liegt daran, dass die Störungshotline 0 Ahnung hat und dann halt irgendwas an die externen Techniker weitergibt, die aber mit dem Auftrag bei Dir nix anfangen können, weil sie gar nicht wissen und auch nicht herausfinden können, was tatsächlich das Problem ist.
Dafür bräuchte man vor Ort und in der Störungsstelle einen Techniker, der sich auskennt und die dann bei der Störungssuche zusammenarbeiten. Das geht bei Vodafone nicht, da keine Kompetenz vorhanden ist und da auch keine Kommunikation erfolgt. Ergo, Dein Problem lässt sich, genauso wie meins, nur durch einen Anbieterwechsel lösen. Vodafone kann es nicht.
Es gibt unzählige vergleichbare Störungen, die Vodafone aber nicht behebt bzw. gar nicht beheben kann.
am 05.10.2021 11:00
Hallo Johndoe7,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.10.2021 21:22
Hallo Johndoe7,
Deine Störungsmeldung ***438/21 wurde einem Rückwegstörer zugeordnet. Dieser kann unter anderem für Verbindungsabbrüche sorgen. Wann genau war der letzte Abbruch über LAN? Hast Du Deinen Kabelrouter vor ein paar Stunden neugestartet?
Viele Grüße,
Claudia
am 07.10.2021 18:20
Der letzte Vebrindungsabbruch war vor ein paar Minuten.
Router habe ich gestern tatsächlich neugestartet, dann ging es wieder, aber nur kurz. Heute den ganzen Tag tod bis ca. 17.30, nun wieder, wie eingangs gesagt, Abriss.
am 08.10.2021 09:07
Hallo Johndoe7,
leider ist das Störsignal hier immer noch aktiv. Die Kollegen sind diesem weiterhin auf der Spur. Sobald der Fehler behoben ist, wirst Du informiert.
Grüße Moni