abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet NUR durch Neustart des Gerätes wieder da
Thomas123456789
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich bin seit ca. 4 Wochen Vodafone Kunde mit dem Vertrag Kabel Internet + Telefon 200.

Nutze dazu den mitgelieferten Vodafon Arris TG3442DE.

Problem besteht an allen Endgeräten,egal ob über Lan verbunden oder WLan.

Nun zum Problem.In regelmäßigen Abständen ist die Internetverbindung komplett dauerhaft tot.Manchmal 2-3x am Tag und manchmal auch nur 1x in 2 Tagen.Das Problem ist nur durch Neustarten des Gerätes behoben.Telefon funktioniert immer.Wenn das Internet offline ist,kann ich trotzdem auf den Router zugreifen und er sagt DOCSIS online.

Durch Vodafone wurde der erste Router ausgetauscht,da vermutet wurde es liegt am Gerät.Problem ist aber leider nicht weg.

Verbunden ist mein Router an der Kabelanschlussdose über den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter.

Was kann das Problem sein?

Hier noch ein anhang von irgendwelchen Signalwerten.(Zu diesem Zeitpunkt war das Internet wieder tot)

grüße

1.png2.png3.png

 

 

32 Antworten 32
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas123456789,

 

danke für die Infos. Ja, der Raum mit den Kästen ist das was ich meinte.

 

Die Firma wird sich noch bei Dir melden, dann kannst Du ganz individuell einen Termin absprechen. Sag mir dann hier wieder Bescheid, was raus gekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich habe exakt dasselbe Problem und lt. Googlesuche noch einige Kunden mehr. 
Jedoch konnte ich in keinem Foreneintrag eine dauerhafte, zufriedenstellende Lösung und/oder Erklärung für diese Fehlfunktion finden.

 

Ja, verschiedene Geräte. 
Ja, alle betroffen außer FestnetzTelefonie.

Ja, sowohl W-LAN als auch LAN.

Internetleitung lt. Vodafone Abfrage auf deren Internetseite in Ordnung.

Fehler tritt jetzt aktuell auf:

Freitag, 17.07.2020 / seit ca. 08:30 Uhr bis jetzt aktuell 09:50 Uhr.

 

Wie ging die Geschichte bei Ihnen denn aus? War der Techniker da? Was wurde gemacht bzw. was war die Ursache und wie wurde es behoben?

 

Ist das Problem seit dem wieder aufgetreten?

 

Ich möchte ungern ebenfalls bis zu zwei Monate verstreichen lassen, ehe von Vodafone alle "vielleicht" Optionen durchgespielt und Rückfragen zu bereits mitgeteilten Informationen gestellt wurden. Zumal dieses Problem offensichtlich weder neu, noch Einzelfälle sind.

 

Ich arbeite aktuell im Homeoffice und das es da mal zu Ausfällen oder problematischen Verbindungen kommt ist mir bewusst und kein Thema.

Aber alle 3 Tage einen Neustart ist keine Option, es sei denn diese "regelmäßige Zuarbeit" findet sich in einer Guthabenform auch auf den monatlichen Rechnungen wieder.

 

Eine Abschlussinfo zum Ausgang des geschilderten Sachverhalts wäre an dieser Stelle sehr hilfreich.

 

MfG

 

Moin @Aurely ,Problem besteht immernoch.Getauscht wurden Router mit Netzteil,Techniker vorort die Frequenz nochmal eingestellt,Kabel von Dose in Router getauscht.Aktuell ist der Stand das ich eine Beschwerde eingereicht habe,da bei mir ja das Internet ständig weg ist(mehrmals täglich und ohne Routerneustart funktioniert es auch nicht mehr).Ich muss ca. 14-21Tage warten bis die sich jetzt bei mir melden und wir versuchen eine einigung zu finden in Form von DSL wieder über Telefonkabel von der Telekom.Vodafone bietet ja auch VDSL an.Ansonsten werde ich versuchen den Vertrag vorzeitig zu beenden.grüße und viel glück

 

ps. mein letztes Störungsticket hängt seit über 23 Tagen fest und es gibt keine aktualisierung seitens Vodafone.Daher denke ich sind Sie auch langsam ratlos.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thomas123456789,

 

es tut mir Leid, dass bisher nicht viel passiert ist. Die Störungen haben eine weitreichendere Ursache, als angenommen. Daher dauert die Bearbeitung leider etwas.

 

Da Du aber bereits mit den Kollegen in Kontakt bist, kann ich hier nichts weiter tun.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo liebe Betroffene,

 

gibt es hier ein Update? Bei uns exakt die selbe Problematik. Wurde das Thema gelöst und falls ja wie?

 

Viele Grüße 

Hallo zusammen,

 

Mich würde hier auch interessieren, ob es einen neuen Stand diesbezüglich gibt. Auch wir haben exakt dieselbe Problematik seit kurzem. Wir haben im Juni unseren Vertrag geändert. Zunächst lief es gut, doch nun haben wir ebenfalls die hier beschriebene Problematik.

 

Schöne Grüße 

Heinksel

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

solltet Ihr auch eine Störung haben, so eröffnet bitte jeder einen Eigenen Thread dazu. Es kann sein, dass Ihr nicht an der gleichen Verteilung seid.

 

Grüße

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, habe genau das selbe Problem. Seit zwei Tagen muss ich fast stündlich  meinen Router neustarten. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube in unserem Haus gibt es ein neues WLAN von Vodafone. Vielleicht. Könnte es ja damit zusammen hängen. Vielen Dank für ihre Hilfe.

Gruß Max

Hallo,

ich habe auch das gleiche Problem.
Bei mir fällt auch regelmäßig etwa einmal am Tag der Router aus und nur ein Neustart hilft.

Manchmal wird auch nur die Verbindung zum Rechner (Mac oder Windows) unterbrochen. Aktivieren und deaktivieren der Internetverbindung hilft dann meistens, aber manchmal hilft eben nur ein Router-Neustart. 
Viele Grüße 

Paul

Joerg7
Digitalisierer
Digitalisierer

Hab das Problem schon über ein Jahr, hat angefangen als ich einen neuen Router mit Docsis 3.1 bekam.

Nach mehreren Tauschorgien und Technikerinsätzen bin ich immer noch nicht schlauer, keiner findet was, angeblich alles in Ordnung, aber wenn es wieder mal soweit ist  geht kein IP Paket mehr ans Ziel.

 

Jederzeit belegbar mit Pingplotter , pathping, traceroute usw. Der erste HOP nach dem Vodafone Router ist schon nicht mehr erreichbar. Der Router dagegen denkt er sei online.

 

Was da ein Windows Status anzeigt interessiert nicht, die Anwendung (discord, browser, vpn usw.) ist offline.

 

Startet man den Vodafone Router einmal neu, ist alles wieder für X Zeiteinheiten paletti. Dies kann 5 Minuten sein, 2 STunden, 1 Woche oder sogar nur ein paar Sekunden. Reiner Zufall.

 

Ich hab mich damit abgefunden und werde zu Ende der Vetragslaufzeit wieder mit DSL ins Beste Netz aller Zeiten verbinden, denn das Kabelnetz -liebes Vodafone- ist einfach ein Käse.