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10.04.2020 09:28 - bearbeitet 10.04.2020 09:29
Hallo,ich bin seit ca. 4 Wochen Vodafone Kunde mit dem Vertrag Kabel Internet + Telefon 200.
Nutze dazu den mitgelieferten Vodafon Arris TG3442DE.
Problem besteht an allen Endgeräten,egal ob über Lan verbunden oder WLan.
Nun zum Problem.In regelmäßigen Abständen ist die Internetverbindung komplett dauerhaft tot.Manchmal 2-3x am Tag und manchmal auch nur 1x in 2 Tagen.Das Problem ist nur durch Neustarten des Gerätes behoben.Telefon funktioniert immer.Wenn das Internet offline ist,kann ich trotzdem auf den Router zugreifen und er sagt DOCSIS online.
Durch Vodafone wurde der erste Router ausgetauscht,da vermutet wurde es liegt am Gerät.Problem ist aber leider nicht weg.
Verbunden ist mein Router an der Kabelanschlussdose über den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter.
Was kann das Problem sein?
Hier noch ein anhang von irgendwelchen Signalwerten.(Zu diesem Zeitpunkt war das Internet wieder tot)
grüße
am 10.05.2020 22:45
Hallo,letzter abbruch 10.05.2020 um 22:34. Um 22:00 gings noch und gegen halb war ich kurz am handy,seitdem tot.
Grüße
am 15.05.2020 11:28
Hallo Thomas123456789,
ich kann zu der genannten Zeit nichts erkennen. Die Verbindung war völlig fehlerfrei.
Hast Du denn auch per LAN Abbrüche gemerkt oder nur im WLAN?
Viele Grüße, Manu
am 18.05.2020 22:12
Hallo,wie auf Seite 1 diskutiert tritt das problem bei allen Endgeräten auf.Egal ob wlan oder lan kabel.Ich verwende keine repeater.Lediglich der vodafone router hängt am netz.Nächste Störung 18.05.2020 um ca. 22:00 Internet komplett tot.
anbei ein Beweisfoto
am 18.05.2020 22:23
@Manu hier noch der Beweis im lan Netzwerk siehe foto
am 18.05.2020 23:18
Bei deinem Bild vom Windows7-Rechner im LAN steht aber "IPv4-Konnektivität: Internet"...
Also online...
am 18.05.2020 23:29
@reneromann kann ja gut sein das er das dort noch angezeigt hat. warum auch immer.Trotzdessen funktioniert am laptop auch kein internet.Jede Seite schmeißt er den fehler Zeitüberschreitung und lädt gar nix.Wie stell ich um, das der router alles nur noch über ipv4 lädt wenn ihrer meinung nach internet da ist?Dann schmeiß ich ipv6 raus und bin alle probleme los.
am 20.05.2020 22:37
@reneromann schrieb:Bei deinem Bild vom Windows7-Rechner im LAN steht aber "IPv4-Konnektivität: Internet"...
Also online...
@reneromann ich hab mir mal die arbeit gemacht und ipv4 netzwerk ist meines Erachtens lediglich der zugriff auf den router,anders kann ich mir die adresse nicht erklären!anbei zeig ich dir das foto
am 21.05.2020 00:43
@Thomas123456789 schrieb:
@reneromann schrieb:
Bei deinem Bild vom Windows7-Rechner im LAN steht aber "IPv4-Konnektivität: Internet"...
Also online...
@reneromann ich hab mir mal die arbeit gemacht und ipv4 netzwerk ist meines Erachtens lediglich der zugriff auf den router,anders kann ich mir die adresse nicht erklären!anbei zeig ich dir das foto
Windows 7 prüft -wie andere Systeme auch- regelmäßig gegen eine Online-Adresse.
Nur wenn diese Adresse im Internet erreichbar ist, steht dort "Konnektivität: Internet".
am 23.05.2020 17:09
Hallo Thomas123456789,
einige Modemwerte sind nicht mehr in Ordnung, ich denke das war letztens noch nicht der Fall. Hast Du etwas an den Kabeln verändert? Wenn nicht, bist Du einverstanden, das durch einen Techniker vor Ort checken zu lassen? Kannst Du Zugang zur Hausanlage gewähren?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 26.05.2020 16:40
@Manu an der verkabelung wurde seitdem 17märz wo ich es aufgebaut habe nichts geändert.Im erdgeschoss ist ein raum mit einem verblombten hausanschlusskasten,stromverteilerkasten, Dose mit aufschrift Post und dose mit aufschrift Fon.Zu diesem Raum haben wir zugang,falls ihnen das reicht.Techniker kann gern vorbeikommen.Allerdings müsste der termin abgestimmt werden,da ich in schichten arbeiten gehe.Im umkreis von 60km ist bei uns kein einziger positiv getesteter coronafall bekannt.grüße