1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet NUR durch Neustart des Gerätes wieder da
Thomas123456789
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,ich bin seit ca. 4 Wochen Vodafone Kunde mit dem Vertrag Kabel Internet + Telefon 200.

Nutze dazu den mitgelieferten Vodafon Arris TG3442DE.

Problem besteht an allen Endgeräten,egal ob über Lan verbunden oder WLan.

Nun zum Problem.In regelmäßigen Abständen ist die Internetverbindung komplett dauerhaft tot.Manchmal 2-3x am Tag und manchmal auch nur 1x in 2 Tagen.Das Problem ist nur durch Neustarten des Gerätes behoben.Telefon funktioniert immer.Wenn das Internet offline ist,kann ich trotzdem auf den Router zugreifen und er sagt DOCSIS online.

Durch Vodafone wurde der erste Router ausgetauscht,da vermutet wurde es liegt am Gerät.Problem ist aber leider nicht weg.

Verbunden ist mein Router an der Kabelanschlussdose über den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter.

Was kann das Problem sein?

Hier noch ein anhang von irgendwelchen Signalwerten.(Zu diesem Zeitpunkt war das Internet wieder tot)

grüße

1.png2.png3.png

32 Antworten 32

Ich habe seit  2 Wochen auch das Problem. Ich hatte meinen Vertrag umstellen lassen und habe ein neuen "besseren" Router bekommen. Er wurde so mega beworben am Telefon.. 

Wie kann ich das Problem lösen? Stellt mir Vodafone einen Roter der nicht solche Probleme macht? Muss man den Anwalt einschalten?

Es nervt extrem, wenn jetzt ohne Grund verbindungsabbrüche sind. Ansonsten werde ich wohl vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen müssen und zur Telekom gehen. Ich wohne in einer normalen Stadt und erwarte daher ein satbiles Netz. 

Ja, man dreht sich im Kreis. Es kommt nichts dabei heraus. Denke das Problem liegt daran, dass die Störungshotline 0 Ahnung hat und dann halt irgendwas an die externen Techniker weitergibt, die aber mit dem Auftrag bei Dir nix anfangen können, weil sie gar nicht wissen und auch nicht herausfinden können, was tatsächlich das Problem ist.

Dafür bräuchte man vor Ort und in der Störungsstelle einen Techniker, der sich auskennt und die dann bei der Störungssuche zusammenarbeiten. Das geht bei Vodafone nicht, da keine Kompetenz vorhanden ist und da auch keine Kommunikation erfolgt. Ergo, Eure Probleme lassen sich, genauso wie meins, nur durch einen Anbieterwechsel lösen. Vodafone kann es nicht.

Bei mir dasselbe Spiel, manchmal muss ich zwei- oder dreimal am Tag den Router neu starten. Bin über LAN mit einer Fritz!Box 6690 verbunden. Mitten im Stream, beim Spielen oder beim normalen Surfen ist alles tot. Nur das Ziehen des Netzsteckers am Router hilft. Manchmal läuft es danach wieder Stunden, wenn ich Glück habe auch ein paar Tage. Ist der Rechner aus, dann habe ich auch öfters kein WLAN in der Wohnung, Handy und Alexa funktionieren dann nicht mehr. Die Hotline hat meine Leitung gemessen, da soll alles in Ordnung sein. Ist es aber nicht, denn ich habe weiterhin oftmals kein Internet. Einen Techniker wollen sie nur vorbeischicken, wenn ich ihn selber bezahle. Ich bin gelegentlich im HomeOffice und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Bin ernsthaft am überlegen alle meine Verträge bei Vodafone zu kündigen und zur Telekom zu wechseln, vielleicht bekommen die das besser hin. Ist alles sehr ärgerlich, ich fühle mich von Vodafone im Stich gelassen!