1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Weiterhin Packet loss und unterirdische Ping Zeiten in 14165 Berlin
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

seit Wochen ist mein Anschluss mit extrem hohem Packet loss, schlechten Ping Zeiten und ständigen Abbrüchen belastet. Mein Sohn hat sich bereits mehrfach darum gekümmert, ist am Telefon aber immer abgewimmelt worden.

Laut Pingplotter ist das Hauptproble, immer im Bereich 145.254.2.xxx, im Falle des gleich folgenden Screenshots der 145.254.2.215.

Mit diesem Anschluss kann man nicht wirklich sauber arbeiten, geschweige denn die Kunder zocken...

Bitte um Hilfe!

24 Antworten 24
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Walle2,

 

so einn paar mehr Infos wären echt schön, sonst kann man Dir schlecht helfen. Schau bitte mal in dem Beitrag hier nach und melde Dich mit den entsprechenden Antworten.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

 

Du hast sicher Recht und sorry, dass die INfos noch nicht alle dabei waren:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    14165 Berlin

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone CGA4233DE im Bridge Mode und dahinter eine Fritzbox 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    Modem von Vodafone, der Rest eigene Hardware
  • Welches Telefon benutzt Du? (z.B. Panasonic)
    Ich benutze das Telefon nicht
  • Welcher Fehler tritt auf? (kein Freiton, Ausfall; Gesprächsabbruch; Nebengeräusche etc.)
    Wie gesagt, ist kein Telefonproblem
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    Ganztägig!
  • Wie ist das Telefon mit dem Modem/ Router verbunden? (Analog, DECT, ISDN)
    Kein Telefon, die betroffenen Geräte hängen alle im LAN. WLAN nur für untergeordnete Geräte wie z.B. google home etc.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Standardaussage: "Das ist normnal so..."

Ich hoffe, die Angaben reichen aus? Wenn nicht, liefer ich gerne mehr Fakten. Ich muss nur wissen welche...

Danke und LG Walle2

Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute morgen sind ist es wieder der 145.254.2.215:

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Walle2,

das sieht doch schon deutlich besser aus, da kann ich was mit anfangen. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

die Nachricht ist soeben raus 🙂

 

LG Walle2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Walle2,

 

danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt mit den Anschlusswerten nicht so, die sind nicht ganz in der Norm / grenzwertig weshalb Du vermutlich Probleme haben wirst. Ergänzend dazu hast Du Timeouts und co. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

LG

 

Tobias 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias, 

ich habe Dir soeben eine Nachricht gesendet. 

Meine Telefonnummer wollte ich hier im Forum nicht teilen 🙂

LG Walle2

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Walle2,

 

alles gut, per PN ist richtig 🙂 Ich hab Dir noch mal eine PN Antwort geschrieben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Walle2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

vorab erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe! Das ist nicht alles selbstverständlich...

Es waren jetzt zwei Techniker da:

1) Gemessen und einen Fehler in der Leitung gesehen, war aber nur zum Messen da...

2) Am Kasten in der Straße etwas ausgetauscht, da war wohl etwas alt. "Jetzt sollte es passen"

 

Gefühlt passt es aber immer noch nicht. Paket Loss ist immer noch sehr präsent, gerade auf der Vodafone Adresse 145.254.2.215. Ab und zu habe ich die 217, da ist es besser...

 

Könntest Du bitte noch einmal messen, ob aus Deiner Sicht eine Verbesserung zu erkennen ist?

LG Walle2