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Lösung
am 25.04.2022 21:55
Hallo zusammen,
seit Wochen ist mein Anschluss mit extrem hohem Packet loss, schlechten Ping Zeiten und ständigen Abbrüchen belastet. Mein Sohn hat sich bereits mehrfach darum gekümmert, ist am Telefon aber immer abgewimmelt worden.
Laut Pingplotter ist das Hauptproble, immer im Bereich 145.254.2.xxx, im Falle des gleich folgenden Screenshots der 145.254.2.215.
Mit diesem Anschluss kann man nicht wirklich sauber arbeiten, geschweige denn die Kunder zocken...
Bitte um Hilfe!
am 26.04.2022 09:21
am 26.04.2022 10:30
Hallo Tobias,
Du hast sicher Recht und sorry, dass die INfos noch nicht alle dabei waren:
Ich hoffe, die Angaben reichen aus? Wenn nicht, liefer ich gerne mehr Fakten. Ich muss nur wissen welche...
Danke und LG Walle2
am 26.04.2022 10:33
am 26.04.2022 13:28
Hallo @Walle2,
das sieht doch schon deutlich besser aus, da kann ich was mit anfangen. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 26.04.2022 13:36
Hallo Tobias,
die Nachricht ist soeben raus 🙂
LG Walle2
am 27.04.2022 12:42
Hallo @Walle2,
danke für die Daten. Ich würde Dir gern einen Techniker schicken, irgendwas passt mit den Anschlusswerten nicht so, die sind nicht ganz in der Norm / grenzwertig weshalb Du vermutlich Probleme haben wirst. Ergänzend dazu hast Du Timeouts und co. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
LG
Tobias
am 27.04.2022 13:35
Hallo Tobias,
ich habe Dir soeben eine Nachricht gesendet.
Meine Telefonnummer wollte ich hier im Forum nicht teilen 🙂
LG Walle2
am 28.04.2022 07:24
Hallo @Walle2,
alles gut, per PN ist richtig 🙂 Ich hab Dir noch mal eine PN Antwort geschrieben.
LG
Tobias
am 11.05.2022 08:24
Hallo Tobias,
vorab erst einmal vielen Dank für Deine Hilfe! Das ist nicht alles selbstverständlich...
Es waren jetzt zwei Techniker da:
1) Gemessen und einen Fehler in der Leitung gesehen, war aber nur zum Messen da...
2) Am Kasten in der Straße etwas ausgetauscht, da war wohl etwas alt. "Jetzt sollte es passen"
Gefühlt passt es aber immer noch nicht. Paket Loss ist immer noch sehr präsent, gerade auf der Vodafone Adresse 145.254.2.215. Ab und zu habe ich die 217, da ist es besser...
Könntest Du bitte noch einmal messen, ob aus Deiner Sicht eine Verbesserung zu erkennen ist?
LG Walle2