WLAN Unterbrechungen
Lukas45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit ca. einer Woche habe ich ständig Probleme mit dem WLAN, jetzt übrigens auch, Gerät mit mobilen Daten unterwegs, obwohl ich neben der Vodafone Box sitze. Alle Kontrollleuchten brennen. Also kein offensichtlicher Ausfall der WLANs. Starte ich den Router neu, funktioniert es für eine gewisse Zeit. Dann kommt es wieder zu den Unterbrechungen? Auf dem Smartphone wird mein Netzwerk mit " ohne Internet verbunden" angezeigt. Neustart des Geräts, Samsung S24, hat nicht geholfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Lukas45 

 

Dann markiere den Thread noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

mal nen Werksreset machen, hier oben auch mal die Suche nutzen!

 

Der glubb is a Depp
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Lukas45,

 

hat der Vorschlag von @Menne99 mit dem Werksreset Deiner Box geholfen?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Lukas45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein. Es hat heute morgen funktioniert, mach dem Reset. Als ich heute nach Hause gekommen bin, wieder die gleichen Probleme..das WLAN ist ständig weg.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten , alle Kanäle als Screen!

 

Der glubb is a Depp
Lukas45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, anbei die Screenshots

Gruß

Lukas45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nun vollständig

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. Ich denke, da ist ein Austausch des Routers fällig.


Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, damit dein Router ausgetauscht wird.

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Lukas45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend zusammen, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem WLAN zu Hause. Ich nutze den neusten Vodafone Router. Letzte Woche erhielt ich ein Austauschgerät, nach Rücksprache mit der Hotline. Die Probleme treten aber weiter auf. Das WLAN ist plötzlich weg. Mal für einige Sekunden, mal für Minuten. Betroffen sind alle Geräte. Playstation, SamsungSmarthphones. Zusätzlich zum Vodafone Router nutze ich noch den Vodafone Repeater für das Super WLAN. Bevor ich mich an die Hotline wende, dachte ich, ich frage hier mal noch einmal nach. Neustart oder Werkseinstellungen helfen nicht. Kurios ist aber, dass ich ein Gast WLAN aktiviert habe und dieses funktioniert ohne Probleme. Hat von euch jemand eine Idee, was das ursprüngliche Problem sein könnte?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einfache Antwort, die VF Box. Lege dir eine Fritzbox zu, dann ist Ruhe.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!