Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Kabelsignal - ständig kurzzeitige Ausfälle
Hallo, über Wochen oder Monate gibt es immer wider kurzzeitige Ausfälle im Kabelsignal. Dadurch werden Teams-Sitzungen unterbrochen, das Internetradio muss neu laden, etc. Es gab die Information, dass ein sogenannter Rückwegstörer die Probleme verur...
Internet Probleme 73312 Geislingen
Wer hat mit dem Internet Probleme in 73312 Geislingen im Bereich Überkingerstrasse bis Wiesensteigerstrasse/Tälesbahnstrasse bis Zillerstall?
ständiger Verbindungsabbruch, kein auto re-connect, connect-box im bridge mode
habe seit ca 14 Tagen 2-3x pro Woche einen Verbindungsabbruch.manchmal dauert es dann 5-8 Minuten und manchmal gibt es überhaupt keinen re-connect.Heute Nacht Verbindungs-Verlust um 03:50 und re-connect erst nach manuellem Eingriff (reset) um 09:30An...
Immer wieder hoher Packet Loss für einige Minuten
Hallo zusammen, da ein Technikerbesuch zum Korrigieren der Pegel und weitere Störungstickets danach das Problem nicht abgestellt haben (seit über einem Jahr - manchmal war für eine Weile Ruhe, dann kommt es wieder täglich), würde ich eure Meinungen a...
Web.de IMAP nicht mehr möglich
Betreff: Kein IMAP-Zugriff auf WEB.DE mit Vodafone, nur über VPNHallo zusammen,seit 14.03.2025 kann ich meine WEB.DE-Mails nicht mehr über IMAP (Betterbird, Outlook, Thunderbird) abrufen, wenn ich über Vodafone-Kabel verbunden bin.Ohne VPN → IMAP geh...
Kein Interesse an Störungsbeseitigung. Störung seit mittlerweile 2 Monaten
Einen schönen guten Abend an alle,Seit Anfang Januar habe ich vermehrt Probleme mit der Stabilität meiner Kabelverbindung. Genauer gesagt Latenz- und Jitter-Probleme. Ich besitze bereits seit Unitymedia-Zeiten einen Kabelanschluss und habe vor ein pa...
Hoher Ping seit mehr als einem Jahr (über 900ms)
Hallo zusammen, ich habe seit über einem Jahr durchgehend einen extrem hohen Ping, teilweise sogar über 1000ms. Online-Spiele sind damit völlig unmöglich. Ich habe bereits zahlreiche Tickets bei Vodafone eröffnet, aber jedes Mal hieß es, dass kein Pr...
Gelöst! Bitrate Schwankung beim Streamen / Upload Problem?
Hallo liebe Community,Hallo liebes Vodafone Team, ich habe leider massive Probleme einen Live Stream mit meinem Kabel Internet auf die Beine zu stellen. Leitung: 250er Down, 50er Up via Kabel Internet.Leitung nach mehreren Speedtests immer überm Soll...
Ganz klarer Fall von Vodafone-Kael ist überlastet
Hallo zusammen,seit einiger Zeit habe ich extreme Probleme mit meinem Vodafone-Kabelanschluss. Mein Ping schwankt massiv innerhalb von Sekunden zwischen 13 ms und 600 ms, was Online-Gaming, Streaming und Videokonferenzen unmöglich macht. Besonders be...
Drei Wochen kein Internet
Moin,Ich warte seit über zwei Wochen auf meinen Internetanschluss, der Techniker war zwei Mal da und sagte es müsse ein defektes Teil ausgetauscht werden und Tiefbau beantragt. Seither habe ich insgesamt 8 Stunden in den Service Hotlines verbracht, k...