Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 72080 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 430484 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 4 Likes

Hoher Ping am Abend

Hallo zusammen,da ich bisher über den Ticket-Weg nicht weiter gekommen bin eröffne ich nun auch mal eine Forenbeitrag. Wir haben bei unserem Anschluss (fast) immer von 20-23 Uhr Pings von 100-140ms. Der erste Techniker sagte, dass es sich um eine hoh...

Julian1990 von Netzwerkforscher
  • 1020 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 1 Likes

Internet Abbrüche und nur 1 Mbit/s Upload!

Seit etwa Anfang diesen Monat kann ich kaum zocken oder live tv schauen. Ich mache das meistens abends und dachte es wäre wegen Auslastung oder so aber die Speedtestwerde sind wohl durchgehend so! Egal ob Lan oder WLAN, beides gleiche Werte, also am ...

Emin1997x von Netzwerkforscher
  • 146 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Aktivierung Bridge-Mode

Habe gestern einen neuen Router von VF bekommen, weil der alte angeblich defekt ist. Neuen Router angeschlossen, übers Portal versucht Bridge Mode einzuschalten, geht nicht. Soll den Homespot deaktivieren. Versuche den Homespot zu deaktivieren:  Seit...

brkw_0-1747382351379.png
brkw von Digitalisierer
  • 128 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Likes

Totales Chaos

Hallo Vodafone Geschädigte, will mal einen Beitrag bringen, wie es einem ergehen kann.Habe vor 13 Monaten von Fritz Box auf neueste und schnellere Vodafone Internet und Tekefon umgestellt.Unfassbar was ich an Chaos und Unwilligkeit erlebte.. Immer wi...

Offener Portmapper Service

Guten Tag, ich weiß nicht, wie ich shadowserver.org glücklich machen kann. Sie senden E-Mails, dass auf meiner IP 90.187.54.213 der Portmapper-Dienst auf Port 111/udp läuft.Wenn ich `nmap -p 111 -sU 90.187.54.213` ausführe, sehe ich: PORT STATE SERVI...

catap von Netzwerkforscher
  • 191 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Likes

Jitter im Upload

Guten Tag Community, ich habe seit Monaten Probleme bei meiner Gigabit (1000/50) Leitung mit DualStack bei Vodafone. Ich habe immer wieder Upload Jitter von bis zu 200ms, was im Onlinegaming Welten sind und es kaum Spielbar macht. Ich nutze eine eige...

download1.png download2.png Upload.png
m1scha von Netzwerkforscher
  • 611 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! Störung (lokal erneut) Kabel DSL - Upload ist nur 200 - 350kb/s statt 50Mb/s

Ganz ehrlich ihr müsste den Service und Support überarbeiten.Nicht jeder ist ein hilfloser unerfahrener Benutzer.Und warum gibt es keine Anzeige von Kontaktrufnummern ist das nicht pflicht? Upload ist seit heute abwesend. Download erreicht die Ziele ...

Bildschirmfoto vom 2025-05-14 21-05-13.png Bildschirmfoto vom 2025-05-14 21-45-16.png