1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station - ständig Probleme mit Internet
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, 

ich probiers nun über diesen Kanal. 

Ich habe einen Kabel Internetvertrag. Ich bin bereits seit 2015 Kunde bei Kabel Deutschland / Vodafone. 

Grds. bin ich mit den Leistungen auch zufrieden und hab den Vertrag gerne empfohlen. Ferner habe ich bei den Vodafone Netztester mitgemacht und mir auch auf meine Stromkosten das Vodafone Gerät an die Lanbüchse der Station gehängt.

Jedoch begannen ab ca. 14.02.2022 Probleme mit dem Internet. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline hat der Techniker gesagt meine Vodafone Station sei defekt und müsste gegen eine neue getauscht werden.

Diese war auch innerhalb von 2 Tagen da. Leider haben sich auch trotz neuer Vodafone Station die Probleme nicht gelegt. Vodafone schickte mir dann einen Techniker und ich musste mir kurzfristig einen Tag frei nehmen, damit der Zugang zur Wohnung sicher gestellt wird.

Ich habe beim Telefonat drauf hingewiesen, dass ich nicht glaube, dass es an der Leitung liegt, da die neue Vodafone Station das geänderte Zugangspasswort vergass und auch die MAC Adressen Zuordnung der einzelnen IP Adressen vergessen wurde. Ich bin von einem Problem der neuen getauschten Vodafone Station ausgegangen und habe dies auch so offen kommuniziert. Hierauf wurde nicht eingegangen. Ich bat ebenfalls um einen Wechsel auf die Fritzbox, denn sorry die Vodafone Station ist eine reine Witzbox... 

Der Techniker, welcher übrigens freundlich war, tauschte die Dose und meinte die Probleme seien sicherlich behoben. Selbst nach Tausch der neuen Dose habe ich weiterhin Verbindungsabbrüche und kann das Internet nicht in dem zugesicherten Vertragsumfang nutzen.

Es ist wirklich ärgerlich. Ich habe die Störungsmeldung komplett durchgearbeit und auch mit der Hotline bereits am Sonntag telefoniert. Man sichererte mir zu unverzüglich abermals ein neues Gerät zu schicken. Bisher ist jedoch noch kein neuer Vodafone Router verschickt worden. 

anbei ein Bild meines Internet Speeds: 

Ich bitte abermals um Behebung des Problems, am liebsten mit einem anständigen Endgerät damit ich meinen Vertrag auch nutzen kann. 

18 Antworten 18
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute auch ganz lustig 

Nachdem gestern von hier auf jetzt das WLAN aus war und auch der Tastendruck vorne nichts bewirkt hat und ein Neustart notwendig wurde musste ich heute beim nach Hause kommen feststellen, dass keins meiner Geräte welches via lan Kabel angesteckt ist ansprechbar war.

Alle 4 LAN Buchsen sind zwar belegt aber Im Router wird keines unter LAN angezeigt 

Ab und an muss man sich beherrschen diese Vodafone Station abzustecken und aus dem Fenster zu schmeißen ....

Martin59
Moderator:in

Hallo neo24,

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.  

Lass danach bitte eine kurze Info hier, dann schau ich mir das ganze im Detail an.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab ich gemacht 

heute schon wieder Internet Probleme .....

Moni_GK

Hallo neo24,

hm getauscht wurde der Router ja schon. Ich denke  da muss nochmal ein Techniker zu Dir.

Einverstanden?

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Abend, 

ich hab jetzt nochmals den Router an eine andere Stelle gestellt und er steht komplett frei - mal schauen ob das was bringt was ich ja nicht glaube. 

Ferner glaube ich kaum, dass es ein Problem mit der Leitung ist. Als ich gerade den Router ausgeschalten habe (hinten Kippschalter) stellte ich beim einschalten fest, das abermals das Passwort auf der Login Seite 192.168.0.1 zurückgesetzt wurde auf die Werkseinstellung. Die Experten Ansicht war zurück gestellt auf Standart und bei Einstellungen LAN - Statisches DHCP - Heimnetzwerk fehlten die Regeln die ich angelegt habe. 

Sorry, dass kann nicht mit einer Leitung zusammenhängen. Die Vodafon Box und nun bereits schon die 3te gehört auf den ..... 

Vielen Dank für das Angebot, dass sich ein Techniker das ansieht, jedoch kann ich nicht so einfach nochmals frei nehmen, da wir in der Arbeit äußerst am Limit laufen wegen der Ukraine Sache ... Außerdem - siehe oben ich glaube nicht, dass ein Techniker hier was ausrichtet. 

.... 

neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update heute 15.03.2022

über Nacht haben alle Geräte die mit dem Wlan verbunden waren kein Internet mehr gehabt. Die Station hat zwar Wlan ausgesendet jedoch war keine Verbindung mit den Internet möglich.

Nach Neustart der Station - abermals Login Passwort zurückgesetzt auf Standart, Ansicht von Expert auf Standart, Regeln im DHCP Bereich gelöscht.

Mittlerweile ist es über 1 Monat wo ich ständig bei der Hotline anrufe und meine Störungen melde. Es wird jetzt Zeit den Vertrag zu außerordentlich zu kündigen, da das hier nicht mehr tragbar ist.  

neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe gerade abermals mit der Technischen Hotline telefoniert. Da ich eine SMS bekommen habe, dass die Leitung entstört werden muss. 

Die Leitung ist Okay, der Router scheint okay. 

Auf die Nachfrage ob denn der gute Arris Router eine neue Software bekommen hat welche ggf. meine Probleme erklären würde, wurde mir mitgeteilt, dass am 15.02.2022 eine neue Software ausgerollt wurde. Komischerweise genau der Zeitraum ab welchen meine Probleme begannen haben.

Die Kollegin meinte auch das diese neue Software auf meinen Router drauf ist. Ein erneuter Tausch, also die 4te Station,  des Arris Routers wird meine Probleme nicht beheben. 

Ich hab langsam keine Lust mehr ständig mit Vodafone zu telefonieren und irgendwelche halbgaren Lösungen zu aktzeptieren die gar nicht zur Problemlösung beitragen, entwender Vodafone schickt mir eine anständigen Router, wie z.b. eine brauchbare Fritzbox oder ich kündige den Vertrag fristlos wegen Nichterfüllung der Leistungen. 

Mit freundlichen Grüßen 

pRo-Marco

Hi neo24,

bitte entschuldige das Hin und Her Smiley (traurig) Ich habe ein Ticket dazu an unsere Fachabteilung gegeben mit der Bitte ein Firmware-Downgrade durchzuführen.

Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
neo24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und hier das vorrübergehende Update und hoffentlich das Ende der Sache. 

Ich hatte ein Gespräch mit einen Techniker, dieser sagte auf meinen Gerät ist eine neue Firmware irgendwas mit 14. Ein Downgrade von Außen war nicht möglich, der Router hätte immer wieder auf die 14ner Firmware geupdatete. 

Wohlgemerkt - ich hatte mit 3 verschiedenen Arris Routern das gleiche Problem, dies habe ich auch immer so an der Hotline durchgestellt - bin aber teilweise von einer mehr als unfreundlichen Mitarbeiterin darauf hingewiesen worden dass es nicht der Router sein kann, sie mache dies seit 8 Jahren ... jajajaja 

Anyway - mir wurde durch Vodafone  durch einen andern Sachbearbeiter, nachdem ich bereits meine Kündigung abgesandt hatte, ein erneuter Router Austausch angeboten, auf ein anderes Gerät. Mein Techniker vom letzten mal der mir die Dose gewechselt hatte kam somit mit einen Technicolor Gerät. Der Termin hat ca. 30 Minuten gedauert bis der Router dann lief. 

Seit bei mir das Technicolor Gerät hängt sind die Störungen nicht mehr da. Ich beobachte dies weiter. 

Lob an den Techniker der nun 2x bei mir war, dieser war äußerst freundlich und kompetent. 

An die Kundenbetreuung und den gesamten Ablauf kann ich nicht viel gutes lassen, wenn ein Kunde mit technischen Background euch genau sagt was das Problem ist sollte man hier vielleicht mal drauf hören, so hätten sich einiges an Kosten einsparen lassen. 3x Router Versand, 2x Techniker Termin ....