Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2025 16:16
Ich bin seit Ewigkeiten Kunde bei Unitymedia, später Vodafone.
Ich hatte immer wieder Probleme mit der Vodafone Station und habe mir deshalb vor drei Monaten eine FritzBox 6690 Cable direkt bei Vodafone bestellt.
Die FritzBox wurde von Vodafone freigeschaltet, aber ich hatte weiterhin sporadische Verbindungsabbrüche.
Bis vergangenen Montag – seitdem habe ich quasi kein Internet mehr. Mein Downstream liegt bei nur 1-2 Mbit/s, manchmal sogar 0.
Ich habe bei Vodafone angerufen. Man riet mir, die Werkseinstellungen zurückzusetzen und „das ganze Gebimsel“ durchzugehen.
Das brachte jedoch keine Verbesserung. Dann hieß es am Telefon, dass das Problem nicht bei mir liege, sondern ein Fehler auf deren Seite vorliege.
Ein Techniker sollte sich darum kümmern.
Gestern kam tatsächlich ein Techniker vorbei, installierte eine neue Dose, führte Messungen durch und meinte, meine FritzBox sei defekt.
Vodafone würde mir daher ein neues Gerät zuschicken.
Anschließend wollte ich mich im Vodafone-Portal einloggen, um meine Daten einzusehen. Doch dort wurde mir angezeigt, dass ich erst irgendeinen Vertrag hinzufügen müsse, bevor ich auf meine Daten zugreifen kann.
Dabei konnte ich in den letzten Monaten problemlos meine Rechnungen einsehen und herunterladen. Jetzt verlangen sie plötzlich einen Aktivierungscode!
So etwas habe ich nie erhalten. Haben die etwas geändert? Habe ich etwas verpasst?
Ja, es sind mehrere Anliegen, die ich loswerden wollte.
Es wirkt auf mich, als ob man die Kunden nur abwimmeln will: Die Hotline behauptet, das Problem liege bei ihnen, während der Techniker sagt, die FritzBox sei kaputt.
Ab und zu sehe ich für kurze Zeit 100 Mbit/s, aber das hält nie lange an.
P.S.: Telefon geht natürlich auch nicht.
Ich hatte hier auf hilfreiche Tipps gehofft.
am 28.02.2025 16:45
Hier ein paar screenshots nachdem neustart.
01.03.2025 10:49 - bearbeitet 01.03.2025 10:55
der Powerlevel in Senderichtung ist viel zu hoch, normal sind 45db , du hast 57! da muss ein Techniker kommen und den Fehler im Hausnetz sucht, sorge für Zugang überall , Keller, Wohnungen Hausmeister usw...