Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2025 19:10
Liebe Community, liebes Vodafone-Team,
ich habe ein Problem mit den Vodafone-DNS-Servern. Diese lösen eine Domäne nicht zu der zugehörigen IP-Adresse auf. Bei der Verwendung anderer DNS-Server, wie z.B. von Cloudflar, Google u.a. funktioniert die Auflösung problemlos.
Nach dem der Support (Business-Support) leider mit meiner Frage komplett überfordert ist, hier die Frage an Euch, an wen ich mich für das Problem wenden muss. Für Tipps bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.03.2025 10:31
Vodafone hat das Problem inzwischen gelöst. Alle VDF-DNS-Server liefern inzwischen die Korrekte IP-Adresse zurück.
am 12.02.2025 06:41
Welche Domain wird denn nicht korrekt aufgelöst und welchen VF DNS Server nutzt du normalerweise?
am 12.02.2025 17:04
In meiner Fritz!Box werden diese 3 DNS angezeigt:
12.02.2025 18:06 - bearbeitet 12.02.2025 18:09
warum stellst du nicht einfach die DNS Einstellungen der Fitzbox um
Internet > Zugangsdaten > DNS-Server
oder übergibst die DNS Server von Cloudflare oder Google direkt an deine Clients?
Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > weitere Einstellungen > IPv4-Einstellungen bzw. IPv6-Einstellungen > Lokaler DNS-Server
am 12.02.2025 18:08
Hallo Robert,
das löst das Problem natürlich. Aber das Problem habe ja nicht nur ich, sondern auch meine Kollegen die mit Vodafone ins Internet gehen...
Viele Grüße
Michael
am 12.02.2025 18:11
ich verwende grundsätzlich nicht DNS Server von Vodafone 😄
am 01.03.2025 10:31
Vodafone hat das Problem inzwischen gelöst. Alle VDF-DNS-Server liefern inzwischen die Korrekte IP-Adresse zurück.
am 01.03.2025 10:34
Hallo @MichaelRS
Da das Thema gelöst ist, mache ich hier ein Schloss vor.
Liebe Grüße
Denny