Frage
Antwort
Lösung
01.03.2025 17:24 - bearbeitet 01.03.2025 17:25
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage:
Zur Sachlage: Unsere Familie besitzt ein MFH aus den 60er Jahren. Im 1. Stock wohnen Verwandte von uns. Die untere Wohnung stand mehrere Jahre leer und wird nun von uns saniert damit ich (hoffentlich) in den nächsten Monaten einziehen kann. Bis vor ein paar Jahren wohnten hier meine Großeltern und hatten zu diesem Zeitpunkt schon Kabel TV (vermutlich bei Vodafone bzw. Unitymedia). Unsere Verwandtschaft im 1. Stock nutzt bis heute dieses Kabel TV. Sie haben Internet offensichtlich bei einem anderen Anbieter über DSL.
Ich würde nun aber gerne alles bei Vodafone haben. An unserer Adresse ist Cabel Max 1000 verfügbar. Laut Internetseite sogar zum selbst einrichten. Dies glaube ich aber nicht bzw. denke hier muss erstmal ein Techniker vorbeischauen bzw. alles auf den neusten Stand bringen. Der aktuelle Stand ist nämlich wie folgt:
Ich habe den HÜP heute entdeckt. Es ist einfach ein Kabel aus der Wand was in einen Hirschmann Vedo 0636 Splitter übergeht. Die Sat-Kabel gehen dann natürlich in die jeweiligen Wohnungen.
Um Internet & TV zu bekommen muss doch aber eine ganz andere Anlage (Verstärker, Splitter etc.) installiert sein...?
Hat jemand schon ähnliche Fälle gehabt & wie geht man am besten nun vor? Was wird alles benötigt um Internet & Kabel TV nutzen zu können? Was muss ich organisieren bzw. wo mache ich es am besten (Im Geschäft, Hotline & online)? Wie lange könnte es dauern bis alles installiert und einsatzfähig ist. Es müssen dann nämlich noch alle Kabel in den Verteilkasten im EG verlegt werden damit der Elektriker alle Zimmer mit Internet & TV versorgen kann.
Beste Grüße
Adam
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2025 14:40
Hallo @AdamR99,
damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können benötigen wir eine WhatsApp-Nachricht👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community von Dir. Sobald wir Deine Kundendaten haben, können wir Dir näheres dazu mitteilen.
Viele Grüße
ricky92
am 02.03.2025 14:40
Hallo @AdamR99,
damit wir nähere Aussagen zu Deiner Situation machen können benötigen wir eine WhatsApp-Nachricht👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community von Dir. Sobald wir Deine Kundendaten haben, können wir Dir näheres dazu mitteilen.
Viele Grüße
ricky92