Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2025 22:29
Hallo Vodafone-Team,
seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit hohem Ping und Paketverlust in Online-Spielen, insbesondere in Valorant. Ich habe dazu eine Traceroute zu den Riot Games Servern (104.160.131.3) durchgeführt, die zeigt, dass mein Traffic über die USA statt direkt nach Frankfurt geleitet wird.
Meine Verbindung:
am 02.03.2025 11:54
Hallo @SamNaUnd,
wir können Deinen Unmut nachvollziehen. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns Deinen hohen Ping und Deine Paketverluste näher an.
Viele Grüße
ricky92
am 14.04.2025 12:13
Ich habe mal das selbe bei uns versucht mit dem Traverrouts und wir haben das selbe nur nicht so hoch mit den Pings.
Wir haben nun seit ca 4 wochen das Problem das League of Legend und TFT einfriert und wir verbingungs probleme dort haben. Haben bis jetzt per Pingplotter immer nur getestet und dort waren sehr hohe Paketverluste zu sehen bis 100%. Und Vodafone kann uns nicht helfen egal wie oft wir dort schon mit denen Telefoniert haben etc. habt ihr hier schon eine Lösung gefunden?
Mit freundlichen Grüßen!
am 14.04.2025 20:44
Hallo @xLilithx3,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du seit mehreren Wochen Probleme mit Deinem Anschluss hast und Dir telefonisch nicht weitergeholfen werden konnte. Melde Dich bitte bei unserem WhatsApp-Team, damit wir Deinen Anschluss prüfen und eine Lösung für das Problem finden.
Liebe Grüße
Pierre35
am 14.04.2025 21:31
@xLilithx3 schrieb:
Ich habe mal das selbe bei uns versucht mit dem Traverrouts und wir haben das selbe nur nicht so hoch mit den Pings.
Wir haben nun seit ca 4 wochen das Problem das League of Legend und TFT einfriert und wir verbingungs probleme dort haben. Haben bis jetzt per Pingplotter immer nur getestet und dort waren sehr hohe Paketverluste zu sehen bis 100%. Und Vodafone kann uns nicht helfen egal wie oft wir dort schon mit denen Telefoniert haben etc. habt ihr hier schon eine Lösung gefunden?
Mit freundlichen Grüßen!
Für alles, wo "riotdirect.net" steht, ist Vodafone NICHT zuständig.
Wenn dich Riot hier fälschlicherweise auf US-Server schiebt, dann ist das alleine Sache von Riot und nur Riot kann das lösen -- Vodafone hat allerspätestens ab dem Übergang in das Riot-Netz keinerlei Aktien und Einflussmöglichkeiten mehr.