Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2024 18:57
Hallo Zusammen,
bei mir im Haus ist im Erdgeschoß eine junge Frau, die wohl einen Vodafone DSL Anschluß bestellt hat und der VF Techniker da war um den Anschluß freizuschalten. Sorry aber der hat wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank. Beim Freischalten des Vodafone DSL hat er den Telekomanschluß meines Sohnes abgeklemmt. Dafür war letzten Freitag ein Telekomtechniker hier, der an meiner Telekomdose dann eine Vodafonekennung festgestellt hat. Der Telekomtechniker hat den Schmodder, den der VF Techniker angerichtet hat, wieder korrigiert. Danach lief der Telekomanschluß meines Sohnes wieder. Aber was passierte heute? Wieder ging die DSL Fritzbox meines Sohnes auf Störung. Ich gehe davon aus, das der Vodafone Techniker wieder den gleichen Müll wie beim ersten Mal verzapft hat. Wenn er einen Anschluß freischaltet, sollte er ein anderern nicht abklemmen!!!! Aber das hat er jetzt zum 2.ten Mal getan! Vodafone sollte sich da mit der Telekom zusammensetzten und nach einer Lösung suchen und nicht einfach einen Techniker schicken, der nichts hinbekommt. Ich habe schon seit Jahren Probleme mit meinem Kabelanschluß bin aber Vodafone bisher treu geblieben. Der Telekomanschluß hat sich bisher als stabiler als ein Kabelanschluß von Vodafone erwiesen, aber wenn er von einem Vodafone Techniker sabotiert wird, kann das natürlich nicht hinhauen.
Grüße haegar2609
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.09.2024 19:31
ich meine das waren beides Techniker von der Telekom
zumindest kam für die Aktivierung/Freischaltung meines Vodafone DSL Anschlusses ein Telekom Techniker
am 09.09.2024 19:07
wenn das Adernpaar dieser Wohnung zugeteilt ist, wird das so verklemmt! Einer hat nen falschen Belegungsplan , da muss man mal mit allen reden!
am 09.09.2024 19:25
Hallo @Menne99 schätze der VF Techniker hat den falschen Belegungsplan, denn als der Telekomtechniker da war, lief der TK-Anschluß meines Sohnes wieder. Wie gesagt, an meiner Telekomdose konnte der Techniker von der Telekom eine Vodafone Kennung sehen. Mein Sohn nutzt DSL über die Telekom, ich habe Internet/Telefon über Kabelanschluß. Ist ungewöhnlich, zwei Anschlüße zu haben, aber mein Sohn hat es vorgezogen zur Telekom zu gehen, ich bin bei Vodafone geblieben. Manchmal muss ich sagen, leider!
am 09.09.2024 19:31
ich meine das waren beides Techniker von der Telekom
zumindest kam für die Aktivierung/Freischaltung meines Vodafone DSL Anschlusses ein Telekom Techniker
am 09.09.2024 19:38
Hallo @RobertP dann haben beide Techniker wohl den falschen Belegungsplan und sollten daher miteinander kommunizieren. In den zwei Jahren seit mein Sohn Telekom hat fiel das Internet nicht einmal aus. Das dies nun innerhalb einer Woche 2x passiert ist, dürfte daher auf menschliches Versagen zurückzuführen sein. Ist das denn so schwierig einen bereits seit 2 Jahren laufen DSL Anschluß am laufen zu halten, wenn von Vodafone ein neuer DSL Anschluß geschaltet werden soll?
09.09.2024 20:55 - bearbeitet 09.09.2024 20:56
was noch sein könnte, das ein früherer Mieter von unten nach oben bzw anderschd rum gezogen ist, das Adernpaar dann in die "neue" Wohnung "im Haus" geschalten wurde, dann stimmt die Sache auch nicht!
am 09.09.2024 21:28
@Menne99 glaube ich eher nicht; in unserem Mietshaus bekommt man mit, wenn jemand umzieht, wenn auch nur im gleichen Haus in eine andere Wohnung, das ist definitiv nicht passiert. Mein Sohn hat die Störung der Telekom gemeldet, die kommen am Mittwoch. Ich werde anwesend sein und den Techniker darauf hinweisen, das er definitiv die Belegungspläne abgleicht. Trotzdem kann das nicht sein. Ich gehe davon aus, das irgend jemand im Haus einen Vodafone DSL Anschluß gebucht hat, der Vodafone Techniker hat den Telekomanschluß nun zum 2. Mal abgeklemmt und wenn meine Vermutung stimmt, wird dann der Vodafone DSL Anschluß wieder tot sein, wenn der Telekomanschluß meines Sohns wieder läuft. Das Spiel kann dann aber nicht so weitergehen.
am 09.09.2024 21:47
deswegen zusammen arbeiten! Top!
am 10.09.2024 12:14
Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, das der Telekomtechniker in der Anschlussbox irgendeinen Hinweis hinterlässt, das dies nicht nochmal passiert; denn bevor der VF Techniker irgndeinen Müll macht, sollte er sich dann erstmal mit einem Telekomtechniker kurzschließen, bevor er wieder zur Tat schreitet.
am 11.09.2024 15:03
Der Telekomtechniker war da und das Internet meines Sohnes läuft wieder! Wie @RobertP gesagt hatte, dürfen nur Telekomtechniker an die Telekomleitungen, auch wenn ein DSL Anschluß eines anderen Anbieters freigeschaltet werden soll. Der Techniker hat alles umgemodelt, war sogar am Straßenverteiler. Er hat die Leitung des Telekomanschlußes jetzt auf gänzlich freie Anschlüsse gelegt. Es waren wohl doch Leitungen vertauscht. Der reguläre Techniker kam erst heute, zuvor hatte er eine Urlaubsvertretung. Auch in der Hausverteilung war wohl nicht alles ok, das muss aber schon so sein, seit die Leitungen verlegt worden sind. Der Techniker meinte, er würde, wenn der Vodafone DSL Anschluß wieder gekappt sein sollte, dann wieder kommen müssen, da nur Telekomtechniker an die Verschaltung dürfen und da er ja weiß, was er gemacht hat, eine Kappung des Anschlusses meines Sohnes nicht mehr passieren dürfte.