Internet viel zu niedrig
Löwe1994
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag.

ich habe ein Problem mit unserer Internet-Geschwindigkeit. Laut unserem Vertrag sollen wir eine Geschwinigkeit von ca 500mb/s haben, minimal aber 300mb/s. 

Früh morgens kommen diese auch an, ab Mittags bricht es dann bis in die Nacht ein auf ca. 35mb/s.  Gemessen wird natürlich per LAN Kabel am Laptop.

Habe damals einen Rabatt bekommen für ein Jahr mit der Aussage das im September letzten Jahres etwas ausgebaut werden sollte, dem war nicht so. Ich denke ich habe jetzt auch lange genug gewartet.

Findet hier noch ein Ausbau statt? Ich erhalte im Schnitt nicht einmal 20% meiner gebuchten Leistungen!

mfg

wallner 

4 Antworten 4
Apfelkern911
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier reihe ich mich nahtlos  ein. 
ich habe einen Gigabit Vertrag und mit den schon beschrieben Problemen gleichermaßen zu kämpfen. 
Mein Download schwankt im WLAN zwischen 600 und 1 Mbit, der Upload liegt meist stabil bei 50 Mbit. Der Router wurde schon getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.  Aufgetreten ist das Problem Ende letzten Jahres. Eine Lösung wäre schön und lange überfällig. 

ERFD
Moderator:in

Hallo Löwe1994,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Deine Verbindung immer wieder über den Tag stark eingeschränkt ist. Hast Du bereits Kontakt zur Störungshotline aufgenommen? Was haben die Kollegen feststellen können und wie seid ihr verblieben? Kannst Du bitte einmal diese Punkte für eine bessere Übersichtlichkeit beantworten?

@Apfelkern911, solltest Du in einem anderen PLZ-Bereich wohnen, öffne bitte einen eigenen Beitrag zu Deinem Thema oder melde das Problem zunächst der Störungshotline.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @ERFD 

danke für die Rückmeldung.

Schon damals konnte man mir nicht helfen, bzw. wurden durch verschiedene Mitarbeiter auch immer verschiedene Lösungen bzw. Aussagen getätigt. 

Die Hauptlösung sollte sein das hier Ende letzten Jahres ein Split oder sowas eingebaut werden sollte. Dies ist jedoch merklich nicht geschehen. Seitdem nun in den Mehrfamilienhäusern hier noch Dachgeschosswohnungen gebaut wurden, wurde auch das Internet nochmals schlechter.

Wie sieht's denn hier mit dem Ausbau aus? Techniker war damals auch schon 3 mal hier und konnte nicht helfen.

viele Grpsse 

Claudia

Hallo Löwe1994,

schicke bitte noch die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen, damit wir ein paar weitere Anhaltspunkte haben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!