Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2021 19:11
Seit den Wartungsarbeiten Anfang August ist der Internetzugang quasi unbrauchbar und nur aufgrund einer Failover-DSL-Verbindung noch teilweise nutzbar. 20-40 mehrminütige Verbindungsabbrüche und Failovers pro Tag sind die Regel. Zahlreiche Neustarts des Kabelmodems haben keinerlei Abhilfe gebracht.
Es wäre schön, wenn Vodafone endlich ein vernünftiges onlinebasiertes Ticketsystem für Störungsmeldungen einführen könnte, statt einen auf Telefonhotlines und Community-Foren zu verweisen.
am 05.09.2021 19:18
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe jetzt die dritte Fritzbox, die dritte Dose und keine Besserung. Vodafone tut so, als sei ich ein Einzelfall, was definitiv nicht der Fall ist, wie man hier im Forum lesen kann. Damit beweisen sie, dass sie Kunden vorsätzlich belügen.
Dass man ausschließlich anrufen kann , Mails nicht möglich sind und Beschwerden ausschließlich per Brief!!! vorbringen kann, zeigt, dass dieser *piep* alles tut, um es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen.
Ich rate zur Fristsetzung mit gleichzeitiger Kündigungsandrohung.
So mache ich das jetzt.
am 05.09.2021 19:24
Jetzt zensieren sie auch noch Kommentare.
Ich habe "Aus Obst gepresstes Getränk-Laden" geschrieben. Das wurde durch *piep* ersetzt.
am 07.09.2021 12:19
Ein kleines Update:
Failover zum Backup-DSL
4.9. 40 mal
5.9. 18 mal
6.9. 35 mal
heute bisher 11 mal
Im Pingplotter sieht es weiter gruselig aus:
Im Prinzip ist der Kabelanschluss also unbenutzbar. Wäre schön, wenn sich das jemand mal genauer anschauen könnte!
07.09.2021 18:27 - bearbeitet 07.09.2021 18:30
So aus Neugier: nach welchem Prinzip werden Beiträge von den Mods hier zur Bearbeitung ausgewählt? Muss ich mit Kündigung drohen? Oder komplett ohne Internet und Telefon dastehen?
Edit: Der Zähler für Verbindungsabbrüche steht jetzt auf 33 für heute...
am 08.09.2021 15:09
neues Update:
der Zähler für Verbindungsabbrüche ist gestern bei 47 stehen geblieben. Heute lief die Internetverbindung sogar fast "stabil", sind bisher erst 9 Verbindungsabbrüche. Im PP sieht man den Unterschied auch schön:
Irgendwas ist mit der Verbindung aber nach wie vor gar nicht in Ordnung. Schön auch die katastrophalen Uploadwerte bei Breitbandmessung (Desktopapp):
0,15 und 0,56 Mbit Upload sind nicht ganz die Leistung, die ich bezahle.
am 08.09.2021 17:46
Hallo Tom101,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 08.09.2021 18:13
PN ist verschickt