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Lösung

Verbindungsabbrüche und Packetloss seit Wochen
Tom101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit den Wartungsarbeiten Anfang August ist der Internetzugang quasi unbrauchbar und nur aufgrund einer Failover-DSL-Verbindung noch teilweise nutzbar. 20-40 mehrminütige Verbindungsabbrüche und Failovers pro Tag sind die Regel. Zahlreiche Neustarts des Kabelmodems haben keinerlei Abhilfe gebracht.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    NRW, 52080
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Treueplus 3play 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    FRITZ! BOX 6360
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    ca. 20-40 Verbindungsabbrüche pro Tag, Packetloss 40%

2021-09-05 19_04_34-Window.png

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    nicht relevant
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    nicht relevant
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    ca. seit den Wartungsarbeiten Anfang August
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

2021-09-05 18_36_49-Window.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Es wäre schön, wenn Vodafone endlich ein vernünftiges onlinebasiertes Ticketsystem für Störungsmeldungen einführen könnte, statt einen auf Telefonhotlines und Community-Foren zu verweisen.

7 Antworten 7
Chec
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe jetzt die dritte Fritzbox, die dritte Dose und keine Besserung. Vodafone tut so, als sei ich ein Einzelfall, was definitiv nicht der Fall ist, wie man hier im Forum lesen kann. Damit beweisen sie, dass sie Kunden vorsätzlich belügen. 
Dass man ausschließlich anrufen kann , Mails nicht möglich sind und Beschwerden ausschließlich per Brief!!! vorbringen kann, zeigt, dass dieser *piep* alles tut, um es dem Kunden so schwer wie möglich zu machen.

Ich rate zur Fristsetzung mit gleichzeitiger Kündigungsandrohung. 
So mache ich das jetzt. 

Chec
Digitalisierer
Digitalisierer

Jetzt zensieren sie auch noch Kommentare.

Ich habe "Aus Obst gepresstes Getränk-Laden" geschrieben. Das wurde durch *piep* ersetzt. 

Tom101
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein kleines Update:

Failover zum Backup-DSL

4.9. 40 mal

5.9. 18 mal

6.9. 35 mal

heute bisher 11 mal

Im Pingplotter sieht es weiter gruselig aus:

2021-09-07 12_11_46-Window.png

 

Im Prinzip ist der Kabelanschluss also unbenutzbar. Wäre schön, wenn sich das jemand mal genauer anschauen könnte!

So aus Neugier: nach welchem Prinzip werden Beiträge von den Mods hier zur Bearbeitung ausgewählt? Muss ich mit Kündigung drohen? Oder komplett ohne Internet und Telefon dastehen?

 

Edit: Der Zähler für Verbindungsabbrüche steht jetzt auf 33 für heute...

neues Update:

der Zähler für Verbindungsabbrüche ist gestern bei 47 stehen geblieben. Heute lief die Internetverbindung sogar fast "stabil", sind bisher erst 9 Verbindungsabbrüche. Im PP sieht man den Unterschied auch schön:

2021-09-08 15_00_17-Window.png

Irgendwas ist mit der Verbindung aber nach wie vor gar nicht in Ordnung. Schön auch die katastrophalen Uploadwerte bei Breitbandmessung (Desktopapp):

2021-09-08 14_56_04-Window.png

0,15 und 0,56 Mbit Upload sind nicht ganz die Leistung, die ich bezahle.

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tom101,

 

ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

 

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

 

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

 

Viele Grüße,

Maria

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