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Antwort
Lösung
am 05.09.2021 18:57
Hallo, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Ein paar Fragen hab ich dazu auch schon vorweggegriffen:
1. In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - Grünkraut, 88287
2. Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Red Internet & Phone 100 Cable
3. Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Vodafone Station
4. Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
5. Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
- Ping Spikes sekündlich zu jeder Tageszeit, Online Gaming wird dadurch zur Qual; ein geringerer Upload zu einigen Tageszeiten ist mir auch aufgefallen
6. Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
7. Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Google Chrome
8. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows 10
9. Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit dem 05.09.2021, über den ganzen Tag verteilt
am 08.09.2021 17:15
Hallo Amizu,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria