Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2021 08:54
Guten Morgen zusammen,
seit Tagen kämpfe ich mit kontanten Verbindungsabbrüchen (LAN). Ich habe einen 200 Down und 50 UP Tarif.
Der Speedtest auf VD zeigt, dass wohl 200 Mbit bei mir ankommen würden und das Problem beim Kunden liegt.
Mittlerweile habe ich aber folgendes gemaacht:
Test unterschiedlicher Kabel, Anbindungen
Leitungen wurden durchgemessen, ob eventuell Kabelbrüche vorliegen
Der Rechner wurde auch direkt an den Kabelrouter (Fritzbox) angeschlossen.
Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles zeigte keine Verbesserungen.
Kann es daher doch an der Verbindung liegen oder stimmt etwas mit dem Router nicht.
Ich benötige bitte dringend abhilfe, da ich so nicht arbeiten kann (VPN bricht konstant ab).
Danke & Grüße
Michael
am 14.06.2021 07:59
Guten Morgen @Claudia ,
leider habe ich immer noch Verbindungsabbrüche. Ich versteh gerade deine Aussage nicht. Der Techniker war doch an der Anlage, oder meint ihr den Knotenpunkt?
Der Techniker darf dann nun zum 5. Mal kommen. Warum bekommt ihr dass denn nicht in den Griff.
Dieses Thema kostet mich immens viel Zeit und Nerven.
Grüße
am 15.06.2021 09:27
Hallo Mimau001,
ok, der Techniker schrieb das er nicht an die Anlage kam, weil diese voll gestellt war. Was meint er dann damit, wenn er an der Anlage war?
Gruß Fred
am 15.06.2021 09:31
Guten Morgen @ERFD ,
das kann ich nicht sagen, da ich keinen Kontakt zu ihm habe. Er war definitiv an der Anlage sowie auch die drei Techniker davor.
Ich war ja auch die ganze Zeit zugegen und mir gegenüber hat er auch nichts erwähnt.
Gruß
am 15.06.2021 14:23
Hallo Mimau001,
dann können wir ihn nur auf dieser Basis erneut beauftragen, damit der die Schräglage, die er dort ermittelt hat, auch beseitigen kann. Eine Alternative gibt es nicht und die Blockierung der LTE-Frequenzen ist nur für den Übergang gedacht. Wurde denn zum Hauptproblem etwas gesagt? Wo kommt es in der Hausanlage zur Einstrahlung? Davon ist auch nichts vermerkt.
Gruß Fred
am 16.06.2021 08:30
Guten Morgen @ERFD , wo es zur Einstrahlung kommt, hat er nicht gesagt. Er hat nur gesagt, dass es an den alten Kablen liegen kann. Wenn ich die Techniker zuvor richtig verstanden habe, dann hängen an diesem Anschluss ca. 16 Parteien? Von daher könnte ja die Stelle in einem größeren Bereich liegen und nicht bei uns im Haus.
Da ich aber ein Leihe und kein Fachmann bin, ist dies daher nur eine Vermutung. VG
am 16.06.2021 09:47
Hallo Mimau001,
nee, vorm Haus die Modems nutzen die LTE-Frequenzen ohne Einschränkungen. Aktuell verstehe ich die Aufträge nicht so recht. Jeder macht was anderes aber nichts Lösungsorientiertes. Sobald am CMTS eine Einstellung angepasst wird, und das kann jeden Tage passieren, fällt die Blockierung der Frequenzen für Dein Modem wieder raus. Die Techniker sind dafür da die Quelle der Störung ausfindig zu machen und das Problem zu lösen. Dann muss er nochmal raus.
Gruß Fred
am 21.06.2021 08:32
Guten Morgen @ERFD , kommt denn nun noch ein Techniker?
am 22.06.2021 09:47
Hallo Mimau001,
derzeit haben wir ein Umzug bei Dir vermerkt und der Anschluss funktioniert derzeit ohne Einstrahlung.
Oder gab es für Dich jetzt noch eine Störung?
Grüße
Jens
am 22.06.2021 16:18
Hallo @Jens , die Störungen sind immer noch. Kommen sogar aktuell noch häufiger und auch schon Vormittags vor.
Gruß
Michael
am 23.06.2021 11:32
Hallo @Jana478 , ich habe gestern die neue Rechnung von euch erhalten. Leider konnte ich darauf keine Gutschriften erkennen. Da die Probleme ja weiterhin bestehen, gehe ich davon aus, dass ich auch in diesem Monat eine Gutschrift erhalten werde?
Gruß
Michael