Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2021 18:44
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Kabel-Max-Vertrag mit Vodafone mehr als ein Jahr. Seit letzter Woche habe ich massive Probleme mit meinem Internet. Ein Techniker war bei mir zu Hause, der gesagt hat, dass mein Modem defekt ist und er es austauschen wird. Normalerweise benutze ich meine eigene FritzBox, deshalb hat er vorgeschlagen, dass ich sie weiter benutze, aber bis die Netzstörung behoben ist, sollte ich das Modem benutzen, das von vodafone zur Verfügung gestellt wurde.
Hier sind die DOCSIS-Werte für das Modem im Moment. Mir ist aufgefallen, dass einige der Kanäle blockiert sind und der OFDM-Kanal den Wert 0,0 hat. Ist das normal?
Ich weiß, dass Sie alle sehr hart daran arbeiten, diese Netzwerkstörung zu lösen, aber es ist schon eine Woche her und mir wurde versprochen, dass es maximal 48 Stunden dauern wird. Ich habe bereits alle meine LTE-Daten aufgebraucht und meine ganze Familie arbeitet von zu Hause aus, was im Moment unmöglich geworden ist.
Daher würde ich mich über jede Art von Hilfe freuen.
Mfg
am 07.07.2021 08:17
Hallo iskae,
treten die Probleme auch mit Deinem eigenen Endgerät auf? Die Modulation der Upstreams deutet auf einen Rückwegstörer hin. Ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen, sende mir dafür Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 07.07.2021 08:22
Hallo Claudia,
herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe meinen eigenen Router seit Beginn dieser Netzwerkstörung nicht mehr benutzt. Ich schicke Dir gerade alle Informationen per PN.
VG
am 07.07.2021 10:31
Hallo iskae,
bei Dir sind ja noch die Störungsmeldungen ***423/21 und ***966/21 offen, beide wurden einem Rückwegstörer zugeordnet. Leider dauert die Entstörung hier scheinbar länger, für heute Vormittag ist dazu ein Termin eingetragen. Die Rückmeldung steht hier noch aus.
Viele Grüße,
Claudia