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am 16.04.2021 08:54
Guten Morgen zusammen,
seit Tagen kämpfe ich mit kontanten Verbindungsabbrüchen (LAN). Ich habe einen 200 Down und 50 UP Tarif.
Der Speedtest auf VD zeigt, dass wohl 200 Mbit bei mir ankommen würden und das Problem beim Kunden liegt.
Mittlerweile habe ich aber folgendes gemaacht:
Test unterschiedlicher Kabel, Anbindungen
Leitungen wurden durchgemessen, ob eventuell Kabelbrüche vorliegen
Der Rechner wurde auch direkt an den Kabelrouter (Fritzbox) angeschlossen.
Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles zeigte keine Verbesserungen.
Kann es daher doch an der Verbindung liegen oder stimmt etwas mit dem Router nicht.
Ich benötige bitte dringend abhilfe, da ich so nicht arbeiten kann (VPN bricht konstant ab).
Danke & Grüße
Michael
am 28.04.2021 12:40
am 29.04.2021 16:40
Hallo Mimau001,
die Techniker haben hinterlegt, dass sie Dich telefonisch nicht erreichen können. Die Rufnummer hat sich nicht geändert?
Viele Grüße
Jana
am 29.04.2021 17:35
Hallo @Jana478 ,
also ich habe keinen einzigen Anruf erhalten und die Rufnummer hat sich nicht geändert. Wann hatten sie es denn versucht.
Viele Grüße
am 30.04.2021 15:02
Hallo Mimau001,
am 28.4. gegen 15.30 und am 29.4. gegen 09:30.
Ich schicke Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße
Jana
am 18.05.2021 10:49
am 18.05.2021 12:05
Hallo Mimau001,
der letzte Auftrag wurde vom Techniker geschlossen.
da die Werte am Anschluss immer noch nicht in Ordnung sind, möchte ich noch einmal einen Techniker beauftragen.
Bist Du damit einverstanden?
Der Zugang zur Hausanlage ist wieder gewährleistet und es gibt nach wie vor keine Anzeichen von Covid-19 im Haushalt?
Viele Grüße
Jana
am 18.05.2021 12:44
am 18.05.2021 14:19
Hallo Mimau001,
Deinen Unmut kann ich verstehen.
Der Auftrag ist eingestellt, Du wirst dann wegen einem Termin angerufen.
Ich drücke die Daumen, dass der Fehler endlich gefunden und behoben wird.
Viele Grüße
Jana
am 31.05.2021 15:39
Hallo @Jana478 , der Techniker ist mittlerweile vor Ort gewesen und hat den Filter, den sein Kollege eingesetzt hat wieder entnommen. Heute arbeite ich wieder zum ersten mal nach meinem Urlaub und es ist UNVERÄNDERT!
Kontanst wieder die VPN Abbrüche. Ab 10:35 Uhr geht es los, erst im Stundentakt und dann gegen Mittag werden treten die Abbrüche in häufigeren Abständen auf.
Der Techniker teilte mir mit, dass ich mal die Firmware sowie den Begriff Rückwegstörer fallen lassen sollte.
Ehrlich gesagt nervt es mich mittlerweile total! Seit Monaten wird an diesem Thema rumhantiert und es gibt keine Besserung. Lediglich die Abbuchungen kommen regelmäßig und in voller Höhe. Bis heute wurden noch keinerlei Kompensationen angeboten.
Gerade eben habe ich auch noch eine weitere Erfahrung mit eurer Hotline gemacht, die mich noch mehr verägert. Aber dieses Thema passt leider nicht zu dieser Headline und werde ich nun einfach nur noch hinnehmen, da die Chance einer Veränderung eh nahe zu Null ist.
Viele Grüße
Michael
am 01.06.2021 09:40
Hallo Mimau001,
ich kann Deinen Ärger absolut nachvollziehen. Es wäre natürlich gut, wenn die Techniker dann auch im Auftrag hinterlegen, dass hier eventuell ein Rückwegstörer aktiv ist und nicht immer einfach schließen.
Hast Du die Abbrüche immer in einem bestimmten Zeitraum (z.B. 10-14) oder den Tag über verteilt bis zum Abend hin.
Eine anteilige Gutschrift für den April und Mai in Höhe von 50 % auf den Internet/Telefon Grundbetrag kann ich Dir anbieten. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana