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Lösung
am 19.04.2021 10:55
Hallo zusammen,
wir haben an unserem Anschluss in Augsburg (Innenstadt) massive Probleme mit unserem Kabelanschluss "Red Internet & Phone 200". Das Problem trat vor einiger Zeit schon einmal auf, hatte dann am Telefon mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen, dann lief der Anschluss recht stabil, jetzt seit ein paar Tagen wieder die selben Probleme. Meetings im Homeoffice sind nahezu unmöglich...
Ich hänge mal einen PingPlotter Auzug von heute über 15 Minuten auf www.heise.de an.
Beste Grüße
am 19.04.2021 11:02
Sorry, habe gerade erst die Punkte gesehen:
am 19.04.2021 11:23
am 19.04.2021 13:50
Hi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin leider kein Experte, hoffe das ist richtig:
PingPlotter im 5s Intervall sah deutlich besser aus, Probleme bestanden aber zur dieser Zeit trotzdem:
Vielen Dank und beste Grüße
am 19.04.2021 14:23
am 19.04.2021 16:58
Hallo Phil861,
schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, dessen Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.
Melde Dich danach noch einmal hier und wir werfen einen Blick auf Deinen Anschluss.
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2021 17:34
Hi Phil861,
ist die Störung denn dauerhaft vorhanden, oder "nur" zu bestimmten Zeiten?
Es gab in den letzten Tagen einen Rückwegstörer, der ist aktuell aber nicht aktiv. Kannst Du bitte mal einen SPeedtest per LAN durchführen und das Ergebnis hier posten?
Viele Grüße, Martin ^mlk
am 19.04.2021 18:37
Hi,
das Problem hatten wir schon vor einiger Zeit einmal. Der Speedtest ist absolut okay, da kommen die 200Mbit/s an. Das Problem ist, dass die Verbindung nicht stabil ist. Tritt besonders stark am Vormittag-Mittag auf und dann wieder am Abend.
am 19.04.2021 19:43
Hi Phil861,
mit "nicht stabil" meinst Du, das die Verbindung dann abbricht?
Viele Grüße, Martin
am 19.04.2021 19:53
Es kommt die ganze Zeit zu kurzen Verbindungsabbrüchen. In Meetings stocken Bild und Ton, andere Teilnehmer hören mich nur sehr abgehackt, was vermutlich an den verlorenen Paketen liegt, oder?