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Lösung
am 19.04.2021 10:55
Hallo zusammen,
wir haben an unserem Anschluss in Augsburg (Innenstadt) massive Probleme mit unserem Kabelanschluss "Red Internet & Phone 200". Das Problem trat vor einiger Zeit schon einmal auf, hatte dann am Telefon mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen, dann lief der Anschluss recht stabil, jetzt seit ein paar Tagen wieder die selben Probleme. Meetings im Homeoffice sind nahezu unmöglich...
Ich hänge mal einen PingPlotter Auzug von heute über 15 Minuten auf www.heise.de an.
Beste Grüße
am 02.06.2021 10:47
Hallo,
nach Gefühlt 5 Tickets die geöffnet, wieder geschlossen, wieder geöffnet und irgendwann wieder geschlossen wurden, wurde mir gesagt, dass die Störung beseitigt ist. Wir haben allerdings seit Tagen wieder die selben Probleme. Ständige Verbindungsabbrücke, in Meetings hört man die Teilnehmer nur sehr abgehackt etc. Im Anhang noch ein Screenshot vom Pingplotter.
Bekommen wir irgendwann eine Lösung?
am 03.06.2021 07:58
Hi Phil861,
der Rückweg ist sauber. Welche Werte geben aktuell Speedtests zurück?
Viele Grüße
Marco
am 03.06.2021 13:53
Gerade ein paar Mal getestet. Sehr unterschiedlich. Mal waren es 25Down/5Up dann auf einmal 5Down/20Up.
am 04.06.2021 08:26
Hi Phil861,
die Tests sind per LAN? Passt in jedem Fall nicht zu den Signalwerten.
Machst Du bitte mal einen Werksreset mit dem Modem?
Viele Grüße
Marco
am 16.06.2021 11:58
Ja die Tests waren übers LAN. Werksreset haben wir schon zwei Mal gemacht gehabt. Hat leider auch nichts gebracht...
Hier mal wieder ein Screenshot aus dem Pingplotter von heute...
Lösungsvorschläge?
am 17.06.2021 07:39
Hi Phil861,
um das Modem als Ursache auszuschließen, schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2021 08:04
Guten Morgen Marco,
so lange wir nicht eine Zeit lang ohne Modem auskommen müssen, können wir das gerne machen! Wir sind aufgrund von Homeoffice etc. aktuell sehr darauf angewiesen.
LG Phil
am 17.06.2021 10:06
Hi Phil861,
das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 05.07.2021 21:50
Neuer Router hat leider keine Besserung gebracht. Hier der PingPlotter von heute, 05.07.2021 gegen 21:30 Uhr.
Kann einem denn niemand sagen, was das Problem sein könnte, bzw. wie man es beheben kann? Ist ja nicht so, als würden wir für unser Internet nichts bezahlen...
am 06.07.2021 10:47
Hey,
stell das Intervall bitte mal auf 2,5sec. hoch,- bei 1 sec. ist es klar, dass es zu Paketloss kommt.
LG
Tobias