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Frage

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Antwort

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Lösung

Massive Packet Loss Probleme seit einigen Tagen
Phil861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Anschluss in Augsburg (Innenstadt) massive Probleme mit unserem Kabelanschluss "Red Internet & Phone 200". Das Problem trat vor einiger Zeit schon einmal auf, hatte dann am Telefon mit einem Vodafone Mitarbeiter gesprochen, dann lief der Anschluss recht stabil, jetzt seit ein paar Tagen wieder die selben Probleme. Meetings im Homeoffice sind nahezu unmöglich...

 

Ich hänge mal einen PingPlotter Auzug von heute über 15 Minuten auf www.heise.de an.

 

Beste Grüße

 

 

38 Antworten 38
Phil861
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach Gefühlt 5 Tickets die geöffnet, wieder geschlossen, wieder geöffnet und irgendwann wieder geschlossen wurden, wurde mir gesagt, dass die Störung beseitigt ist. Wir haben allerdings seit Tagen wieder die selben Probleme. Ständige Verbindungsabbrücke, in Meetings hört man die Teilnehmer nur sehr abgehackt etc. Im Anhang noch ein Screenshot vom Pingplotter.

 

Bekommen wir irgendwann eine Lösung?

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phil861,

 

der Rückweg ist sauber. Welche Werte geben aktuell Speedtests zurück?

 

Viele Grüße

Marco

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Gerade ein paar Mal getestet. Sehr unterschiedlich. Mal waren es 25Down/5Up dann auf einmal 5Down/20Up.

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phil861,

 

die Tests sind per LAN? Passt in jedem Fall nicht zu den Signalwerten.

Machst Du bitte mal einen Werksreset mit dem Modem?

 

Viele Grüße

Marco

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Ja die Tests waren übers LAN. Werksreset haben wir schon zwei Mal gemacht gehabt. Hat leider auch nichts gebracht...

 

Hier mal wieder ein Screenshot aus dem Pingplotter von heute...

Ping_Plotter_20210616.jpg

Lösungsvorschläge?

pRo-Marco
Moderator:in
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Hi Phil861,

 

um das Modem als Ursache auszuschließen, schlage ich vor, dass wir es einmal kostenlos tauschen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

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Guten Morgen Marco,

so lange wir nicht eine Zeit lang ohne Modem auskommen müssen, können wir das gerne machen! Wir sind aufgrund von Homeoffice etc. aktuell sehr darauf angewiesen.

 

LG Phil

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Phil861,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

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Neuer Router hat leider keine Besserung gebracht. Hier der PingPlotter von heute, 05.07.2021 gegen 21:30 Uhr.

ping_plotter_20210705.jpg

 

Kann einem denn niemand sagen, was das Problem sein könnte, bzw. wie man es beheben kann? Ist ja nicht so, als würden wir für unser Internet nichts bezahlen...

Tobias
Moderator:in
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Hey,

 

stell das Intervall bitte mal auf 2,5sec. hoch,- bei 1 sec. ist es klar, dass es zu Paketloss kommt.

 

LG

 

Tobias

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