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Lösung
am 16.04.2021 08:54
Guten Morgen zusammen,
seit Tagen kämpfe ich mit kontanten Verbindungsabbrüchen (LAN). Ich habe einen 200 Down und 50 UP Tarif.
Der Speedtest auf VD zeigt, dass wohl 200 Mbit bei mir ankommen würden und das Problem beim Kunden liegt.
Mittlerweile habe ich aber folgendes gemaacht:
Test unterschiedlicher Kabel, Anbindungen
Leitungen wurden durchgemessen, ob eventuell Kabelbrüche vorliegen
Der Rechner wurde auch direkt an den Kabelrouter (Fritzbox) angeschlossen.
Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Alles zeigte keine Verbesserungen.
Kann es daher doch an der Verbindung liegen oder stimmt etwas mit dem Router nicht.
Ich benötige bitte dringend abhilfe, da ich so nicht arbeiten kann (VPN bricht konstant ab).
Danke & Grüße
Michael
am 16.04.2021 15:03
Hallo Mimau001,
die Fehler hier am Anschluss sind massiv erhöht.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 16.04.2021 15:06
am 16.04.2021 16:12
Hallo Mimau001,
danke für Deine PN. Aber leider sind die Fragen nach der Hausanlage und Covid nicht beantwortet.
Grüße Moni
am 16.04.2021 16:16
am 16.04.2021 17:26
Hallo Mimau001,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terrminvereinbarung an.
Grüße^mmk
am 22.04.2021 08:32
Guten Morgen @Moni_GK , der Techniker ist nun mittlerweile vor Ort gewesen und hat auch ein bisschen am Verstärker was verstellt. Leider habe ich immer noch Probleme mit dem Download.
Aktuell ist meine Uploadrate(39,18) sogar höher als der Download (34,17). Kann es sein, dass an der FritzBox etwas nicht in Ordnung ist? Kannst du die Fehler am Anschluss immer noch erkennen?
Danke & Grüße
Michael
am 23.04.2021 09:44
Hey,
da muss leider erneut ein Techniker raus. Es gibt weiterhin Pegel- und SNR- Schwankungen. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?
VG Wallace
am 23.04.2021 09:48
Hallo @Wallace , auch wenn ich es kaum glauben kann, aber mir bleibt ja nichts anderes übrig.
Viele Grüße
Michael
am 23.04.2021 11:20
Hey,
der Techniker ist informiert. Versuch bitte einen Termin zwischen 14 und 17 Uhr zu vereinbaren, denn dann sind die Auffälligkeiten am größten.
VG Wallace