1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Monaten Upload ~5-10 Mbit Download ~20-100 Mbit bei Vertrag mit 500 MBit
Kinata
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich möchte hier einmal meine Situation erklären und ggf um Hilfe bitten falls möglich.

Seit dem 12.12.24 bin ich frisch Kunde bei Vodafone.

Abgeschlossen habe ich einen Kabel Vertrag über 500Mbit mit 50MBit Upload.

 

Nun ist es so das bereits von Anfang an, besonders zu Stoßzeit, niemals auch nur Ansatzweise die Leistung durch kommt die Vertraglich versprochen wurde.

 

Beispiel, gerade jetzt in diesem Moment liefert mir Librespeed folgende Werte

Download 34 Mbit
Upload 11 Mbit

Test ID: 1pmx1ak

 

Der Test über den Vodafone Speedtest geht sogar soweit das er gar nicht ausgeführt werden kann:

Fehlernummer: Pn-Cn-1

Speedtest-ID: qgv8srd46rmr

 

Beim Test der Bundesnetzagentur sieht es genauso aus, nicht möglich.

 

Kontakt hatte ich bereits mehrfach zu Vodafone, aber in der Störungsabteilung gibt es immer die Gleiche Ausrede.

Eine tatsächlich Ursache hat ein Mitarbeiter genannt, bei mir muss leider dringend ein Node-Split durchgeführt werden weil die Kapazität einfach nicht genügt.... bis dahin wird man wohl damit leben dürfen.

PLZ: 45277

 

Die Signalwerte sehen soweit gut aus, daran liegt es nicht.. ein Techniker hat sich das bis dato aber ebenso wenig angeschaut.

 

Aktuell erhalte ich also nur 6,8% der versprochenen Download-Geschwindigkeit und 22% der Upload-Geschwindigkeit....

 

und sehe keine Optionen dahingehend eine Lösung zu finden außer auf meinem Recht TKG zu bestehen.

 

Viele Grüße!

2 Antworten 2
Kinata
Daten-Fan
Daten-Fan

paar Eckdaten

NRW, 45277 Essen

FRITZ!Box 6591 Cable, Eigengerät

Vodafone GigaZuhause 500 Kabel

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Im Forum gibt es keinen Support.

Wenn das korrekt ist was du sagst - Wechsel zu DSL oder Glasfaser