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Lösung

Verbindungsabbrüche/Packetloss, ratloser Support, demotivierter Level2 Support
Kieferer
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  • PLZ 8308x
  • Red Internet Business 1000
  • VF Station (Arris) im Bridgemode -> pfSense
  • Anbindung LAN
  • Verbindungsabrüche / Packetloss
  • Bei Verbindungsabruch leuchted am Modem das rotes LED

Meine Erfahrungen mit dem technischen Support (Level 2?) will ich nicht kommentieren. Wenn die "Leitung" steht, sind die Modemwerte i.O. Es waren mind. 3 verschiedene Experten vor Ort die seit 2019 einpegelten. Im Down/Up habe ich im die 94x/54Mbit mit breitbandmessung.de

Anbei einige Screenshots von heute:

22.6.21 Blau packetloss, Orange Ping ms AUFLÖSUNG 1 MIN.

Das Problem zieht sich seit Ende April so dahin. Das gleiche Problem war schon mal Juli/Aug. 2020

Techniker war im Mai vor Ort, Dämpungsglied eingebaut, neu gepegelt. Lief bis Juni. Seither zwei neue VF Arris Router seit dem 11.6.21.

Der 2nd Level ist ratlos, sieht teilweise "Ausfälle", verortet aber das Problem bei mir (hüstl) da ich im Bridgemode bin. Der Leihrouter fällt definitiv aus, die LED Internetanzeige blinkt weiß oder rot. Das hat nichts mit der pfSense zu tun

Anschließent kommen die obligatorischen mails von der pfSense:

Notifications in this message: 4
================================

12:30:25 MONITOR: WAN_DHCP has high latency, omitting from routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|503.348ms|1426.759ms|12%|down|highdelay
12:30:25 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 has high latency, omitting from routing group GW
10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|533.388ms|1437.565ms|13%|down|highdelay
12:31:23 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.xx|WAN_DHCP|46.003ms|178.074ms|7%|online|none
12:31:23 MONITOR: MULLVAD_VPNV4 is available now, adding to routing group GW
10.10.0.1|10.10.0.14|MULLVAD_VPNV4|63.349ms|177.439ms|7%|online|none

10 Minuten später bin ich vom Bridge im Router Modus, hää???

Notifications in this message: 3
================================

12:40:22 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|online|none
12:40:23 MONITOR: WAN_DHCP has packet loss, omitting from routing group GW
192.168.100.254|192.168.100.197|WAN_DHCP|0ms|0ms|100%|down|highloss
12:40:25 MONITOR: WAN_DHCP is available now, adding to routing group GW
188.192.160.254|188.192.160.73|WAN_DHCP|21.286ms|14.189ms|0.0%|online|none

Liebe @Moni_GK kannst du da einen Mitarbeiter aus dem Kompetenzzentrum mit diesem Fall beauftragen?

 

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

300 Antworten 300

Nachdem nach 4 ping Anrufen von Cableway eine Terminabsprache unmöglich war hatte ich im CC meinen Terminslot für den 27.8.21 zwischen 11:00 - 13:59 gewählt.

 

Bis um 7:49 war die Welt in Ordnung. Ein Anruf des Dienstleister Cableways erreichte mich.

Es wurde mir mitgeteilt das der bestätigter Termin, 27.8.21 zwischen 11:00 - 13:59, wegen eines Technikerausfalls nicht wahrgenommen werden. Es wurde um eine Terminverschiebung gebeten.

 

Der neuer Termin ist der 30.8 zwischen 11:00 - 13:59

 

Mit meiner Vermutung das Cableway systematisch VF - und somit auch die VF Kunden - hinter das Licht führt, wurde bestätigt.

 

Die vorherigen 4 ping Anrufe sollen als Nachweis dienen das der "Kunde" nicht erreichbar war.

Eine Entstörung innerhalb von 8h ist bei diesem Diesnstleister unmöglich.

 

Ich bitte um eine Gutschrift da mein Up zu gering und die zugesagte Entstörungsfrist von 8h nicht eingehalten wird.

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich gebe Dir gerne eine Gutschrift, sobald der Anschluss final entstört ist.

 

VG Wallace

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ich gebe Dir gerne eine Gutschrift, sobald der Anschluss final entstört ist.

Na dann muß ich ja noch lange warten. Pegelway hat ohne Angabe von Gründen den schon nach hinten geschobenen Termin erneut versemmelt. Die drei CW MA sind wohl alle im LKR BGL unterwegs.

 

Heute morgen um 8:55 kam ein ping Anruf und anschließend eine SMS das ich mich melden soll. Das habe ich um 9:55 getan, der Blechautomat meldete: " Alle Leitungen sind belegt, wir rufen Sie zurück"

Nun ist es 12:00, kein Rauchzeichen aus München

Ich habe nicht die Absicht Lebenszeit in diesen ominösen Dienstleister zu investieren.

2021-08-31_10-14.jpg

Seit ihr sicher das die SNR/MER Werte passen, siehe Anhang

 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Scheinbar hat Pegelway mitgelesen. Ich wurde um 11:58 zurückgerufen. Es soll morgen erneut gepegelt werden.

Nicht euer Ernst, das ist gefühlt der achte pegel Einsatz.

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Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke für den Hinweis, irgendwo auf Seite 12 habe ich das Ergebnis gepostet. Bringt mich aber nicht weiter.

 

Gestern kam nochmals eine SMS des Dienstleisters Pegelway.

Gebt mir die Freigabe und ich dreh selbst das Poti am Verstärker.

Am Tamagotschi kann ich auch die Werte ablesenSmiley (fröhlich)

Sind die Vorgaben noch aktuell?

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2021-09-01_11-09.png
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Edit @Kieferer: Spoiler2 wegen personenbezogener Daten entfernt. Grüße Jens

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Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Kieferer,

 

die Freigabe bekommst Du leider nicht aber schauen wir mal, ob der Termin heute klappt.

 

Grüße

Jens

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Die lange vermisste A**e von Pegelway besuchte mich heute und war so ziemlich ratlos. Die Pegel sind OK.

 

Nach dem umstellen vom Bridge Mode zum Router Mode hat sie mit ihrem Handheld Analysegerät uploads angestoßen. Sie bekam die gleichen Ergebnisse wie ich sie schon im mehrfach aufgezeigt habe. Der Upload ist schwankend von 5 - 35MBit/s. Interessant ist der RTT im Up von 132ms. Download, wie immer vollkommen ok.

 

Zwar ist ein Leben auch ohne A**e möglich, aber ein beständiger Up wäre mir lieber.

Hausverkabelung, Bridge Mode, PC ssind wohl auszuschließen. Könnten wir uns darauf einigen das der Fehler außerhalb meines Hauses zu suchen ist?

 

Es fehlt nur noch ein motivierter analytischer Level 2 MA. 

 

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Handheld Pegelway
Noch was lustiges vom Kundencenter!
2021-09-01_18-37.png2021-09-01_18-36.jpg


Wie geht es weiter?

 

 

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Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich habe jetzt ein Ticket an unser 3rd Level gegeben. Mal schauen was die Kollegen raus finden.

 

VG Wallace

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....spannend wie immer.

 

Hat einer von euch eine erneute Installationsüberprüfung, Pegeln veranlaßt?

Wenn ja, warum? Waren wir uns einig das die Hausinstallation in Ordnung ist und der Fehler von außen kommt?

 

Ich freue mich immer auf Frau A**e von Pegelway, jedoch ist das ist kein lösungsorientiertes Handeln.

 

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2021-09-06_10-43.png

Nun sind mikro Packetlosses vorhanden. Arbeitet jemand an der Leitung? (wenn ich da nicht so eine Vermutung hätte)

Beispiel Vodafone.de und VF Gateway pfSense

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2021-09-05_09-40.png2021-09-06_10-55.jpg2021-09-06_11-00.jpg

 

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