abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechenbarer Ping
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

Hier erstmal die Basisinfos:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? HomeBox FRITZ!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf?
    Latenz-Spikes, teilweise Verbindungsabbrüche beim Video-Streaming, Online-Videocalls u.ä. PingPlotter in Anlage anbei.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung? schon seit Monaten, anhaltend
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. siehe Anlage
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nichts

vodafone.de.png

 

 

Mit dieser unberechenbaren Latenz ist Videotelefonie, Streaming, Online-Gaming u.ä. nur sehr eingeschränkt nutzbar. Was kann man dagegen machen?

 

1 Antwort 1
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Hier gibt es keinen Support 

Deine Pegel im Upload sind etwas niedrig, dennoch sollte der Ping sich um die 20ms zu vodafone.de betragen.

Das riecht nach einem Auslastungsproblem.

Mehr anzeigen
Signalpegel BK-Netz-1.jpg

Pegelvorgaben

 

Mehr anzeigen

Ein Support findet ausschließlich über die leidlichen Social-Media-Kanäle oder der „Hotline“ statt, das Forum ist leider tot.

Es ist sehr schade, dass ein datensparsames und Tracking freies Forum keine Chance mehr hat.


Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen zur Verfügung.


Hotline

Der meist verzweifelten Kunde, wird entweder bei der dysfunktionalen »Hotline« abgewimmelt, kann diese nicht erreichen, oder befindet sich in einer unendliche Warteschleife und zwar solange, bis die Wartemusik rückwärts gepfiffen werden kann.

Aus Verzweiflung wendet sich der Kunde der menschliche Intelligenz verachtenden VF Tools an, jedoch ohne Ergebnis.

Der letzte VF Negativpreis aus 2021. Da VF regelmäßig Negativpreise einfährt, bleiben Konsequenzen aus.


Dass die »Hotline« in der Lage ist dir zu helfen, möchte ich bei diesem Ausbildungsstand – bitte alles lesen – sehr bezweifeln. Was kann man von Studenten für 10€/h in der »Hotline« erwarten?

Sollte wider Erwarten ein Ticket durch die Hotline erstellt worden sein – auf einem versprochenen Rückruf wartet der Kunde meist vergeblich auf einen Rückruf, also warten auf Godot.

Mehr als ein Ticket eröffnet zu bekommen, ist nicht zu erwarten.


Bundesnetzagentur

Sollte die »Hotline« keines erstellen wollen/können, dann folge dem Link zur Bundesnetzagentur. Schildere dort deinen Fall mit der Bemerkung: Hotline weigert sich eine Störung aufzunehmen.

Facebook & Co.

Facebook & Co sind definitiv nicht unsere Freunde. Hier eine chronologische Liste der Verfehlungen.


Und nun soll der Kunde sich in die Hände von Datenkraken begeben. Deine Daten werden verkauft und wandern zu Anbietern – meist in den USA beheimatet.



Einige und immer mehr Menschen wollen gegenüber Meta, Twitter & Co. freiwillig keine Datenspenden geben.

Da bleibt da nur noch der postalische Weg oder die Bundesnetzagentur als Ansprechpartner offen.



Schlimm genug dass User Daten Richtung USA an mir unbekannte dritte -  durch Verkauf - abfließen, aber noch schlimmer, dass unbeteiligte - nicht US Bürgern sich Facebook gemäß FISA 702 den US Sicherheitsbehörden durch Freigabe der User Kontaktdaten ausliefern. Das wurde in der Facebook AGB abgenickt.

Die irische Datenschutzbeauftragte hat bis heute nicht das Safe Harbor Gesetz umgesetzt. Aber der Druck wird größer.


Und hier wird es spannend.

Zugriff auf alle Kontaktdaten

Gemeint ist die Möglichkeit, dass auch Facebook nicht genau weiß, wer eigentlich Zugang zu Facebook-Daten hat und wer nicht. Der Digitaljournalist Alexander Fanta verweist zudem darauf, dass das Soziale Netzwerk auch Daten von Menschen besitzt, die gar nicht bei Facebook sind.

Viele von uns kennen diesen gruseligen Effekt, wenn man sich das erste Mal auf Facebook anmeldet und die einem schon ganz viele Freunde von sich vorschlagen. Diese Informationen hat Facebook deshalb, weil es sehr gern die Kontaktdaten aus E-Mail-Konten und aus Handy-Telefonbüchern rausliest. Wenn einer meiner besten 700 Freunde, Geschäftspartner oder ehemaligen Liebespartner seine Handykontaktdaten hergegeben hat oder sein E-Mail-Kontoadressbuch zur Verfügung gestellt hat, dann ist jetzt auch meine Nummer bei Facebook.“

Quelle

Und als nicht Kunde von Meta, möchte ich nicht. Dazu habe ich keine Einwilligung zur Datenweitergabe gegeben. Das der Facebook Nutzer einwilligt seine Daten analysieren – nicht nur durch Facebook - zu lassen, ist deine Sache.

Sollte ich jemals mit dir einen Kontakt aufgebaut haben, analysiert Facebook indirekt auch meine Person. Das ist nicht OK.


Meta sammelt – Stand 2016 – mindestens 98 Kriterien über dich. Facebook trackt dich nicht nur über Cookies, es werden viel subtilere - BrowserID, Supercookies, Fingerprinting etc - Methoden verwendet.

Somit wird ein Profil auch von nicht Nutzer durch Facebook erstellt. Sobald ein Konto bei Meta eröffnet wird, werden die die Datensätze zusammengeführt.

Eine APP auf deinem Mobiltelefon ist dabei so das schlimmste was du dir antun kannst.


Ein guter Test -> Hier


Solltest du 300 Likes und mehr an Facebook übermittelt haben, dann weis Facebook mehr über dich als dein Lebenspartner.


Warum nur Facebook?

Kauft VF die Daten von Meta, um uns noch viel bessere »Angebote« zu unterbreiten?

Kontakt zu Vodafone

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team